PC startet nicht mehr

loller7

Freizeitschrauber(in)
Hallo Leute,

vor etwas weniger als 2 Jahren habe ich mir hier im Forum mit eurer Hilfe einen Pc zusammengestellt und den bei Hardwareversand zusammenbauen lassen. Bisher lief der auch super, aber heute morgen beim ganz normalen surfen ging er plötzlich aus und auch nicht mehr an. Ich habe schon verschiedene Stromquellen getestet und auch mal alles im Inneren entstaubt und überprüft. Da ist nix zu sehen. Ich vermute ja das es am Netzteil liegt, da absolut nichts mehr passiert wenn man den Start-Knopf drückt. Ich habe auch schon eine Reklamation an Hardwareversand gestellt und muss den PC nur zur Reparatur einschicken.
Dennoch würde mich interessieren ob ihr ne Idee habt.
Hier das Setup von Hardwareversand:

Unbenannt.PNG

Zudem habe ich selber noch eine Sapphire HD 7950 OC, eine Samsung SSD und eine Xonar DG eingebaut. Am Pc waren dran: Eine externe USB 2.0 Festplatte, Kopfhörer, Mirkofon, Tastatur, Maus, Dell-Monitor, Wlan-Stick und Xbox-Controller. Zur Zeit des Abschaltens habe ich nur ein YT-Video geguckt und sonst nix aufwendiges.
 
Hey,

Das Problem kommt mir einiger maßen bekannt vor. Bei mir war es allerdings ein wenig anders, bei mir fuhr der Pc nicht mehr hoch. Er wurde normal runtergefahren und ging dann nicht mehr an.
Ebenfalls kam bei mir der Gedanke, ohje sieht nach Netzteil aus.Habe mir daraufhin auch ein neues bestellt, aber Problem war immer noch vorhanden. Der Pc ging nicht mehr an, egal was ich machte.

Ich habe dann ein wenig gegoogelt, weil ich nach dem Austausch ziemlich aufs Mainboard tippte. Habe dann einen Guide gefunden, wo man testen kann obs Netzteil noch anspringt.

[Tutorial] Netzteil testen und überbrücken - YouTube in diesem Video wird dir erklärt, wie man sein Netzteil überbrücken kann. So kannst du zumindest sehen, obs noch anspringt.

Außerdem solltest du mal versuchen, den Dicken Stecker auf deinem Mainboard rauszuziehen also den 24 Pin ATX Stecker solltest du eigentlich leicht finden. Sodas nur noch der 8 Pin bei manchen Mainboards auch 4 Pin Atx Stecker auf dem
Mainboard eingesteckt ist.Der sitzt bei den meisten Mainboards oben Links in der Ecke, sind beides Stecker die vom Netzteil auskommen.Wenn der 24 Pin Stecker draußen ist, versuch mal den PC einzuschalten.

Das ging bei mir damals so, sobald der Stecker draußen war.Ging der Pc an, aber logischerweise bootete er nicht, weil der 24Pin praktisch die Hauptversorgung fürs Mainboard ist usw.^^
Habe dann damals mein Mainboard getauscht, und hatte den Fehler insgesamt 2 mal.In beiden Fällen wars bei mir das Mainboard.
 
Mhm also könnte auch das Mainboard in Frage kommen. Wie gesagt bei mir ist der PC einfach aus, als hätte ich den Stecker gezogen. Bevor ich jetzt da rumschraube: Sollte ich den PC nicht lieber einschicken? Immerhin ist ja noch Garantie drauf. Und wie verpacke ich das Riesen Ding am besten?
 
Hatte vergleichbare Probleme in der Vergangenheit und es war bei mir stets ein defektes Mainboard.
 
Na gut dann wird die Kiste wohl eingeschickt. Meint ihr die ersetzen mir den Schaden? Jemand ne Idee wie ich den Pc einigermaßen sicher verpacke?
 
Wenn du den Karton noch hast vom Gehäuse Word es einfacher, bau alles unnötige aus, vor allem den CPU Kühler und dann schick es ein.
 
Ja lass besser die Finger davon, lass sie lieber mal dran rumschrauben. Allerdings wie mein vorredner bereits gesagt hat, solltest du falls du einen schweren & großen Cpu Kühler hast den vorher abnehmen.
Da er durch sein Hohes Gewicht & Transportieren eben Schaden anrichten kann muss nicht aber kann.Und einpacken Naja, ich würde es in einen Karton stecken und gegebenfalls mit Zeitung ausstopfen so
das nichts verutschen kann.Sollte eigentlich machbar sein^^

Lg
 
Dann mache ich mich heute mal ans Verpacken. Was ein Glück das ich mir erst vor kurzem noch ein extra Notebook geholt habe und mein Uni Zeug in der Cloud liegt! Jetzt wo die Prüfungen anfangen.
 
Ohja das würde ich auch sagen, da haste nochmal Glück gehabt. Wünsche dir aufjedenfall viel Glück das die Kiste bald wieder rennt.
Vielleicht kannste uns ja dann später sagen, was der Fehler gewesen ist wenn sie dirs vllt. mitteilen werden.
 
Hoffentlich denk ich dran euch das zu berichten. Momentan hab ich aber noch die Sorge einen Karton aufzutreiben der groß genug ist. Zudem habe ich jetzt die Reklamation gestartet und ein komischen Versandschein zum ausdrucken bekommen von hardwareverssand. Aber da ist einfach nur ein komischer Strichcode und die Addressen drauf. Für welchen Lieferdienst das Teil ist stand nirgends. Habe auch schon vor dem Thread hier die mal angemailt und immernoch keine Antwort bekommen. Wirklich mieser Service. Per Facebook wurde mir geantwortet, das die Mail heute beantwortet wird: Fehlanzeige.
Jemand schonmal was umgetauscht da? Ist der Versandschein für DHL?
 
Gib doch mal die Tracking ID bei DHL ein, mal schauen was die sagen, wenn es von denen ist, müsste das stehen Elektronische Sendungsdaten wurden übermittelt
 
Hab die mal gefragt und es ist so das nach 6 Monaten die Versandkosten von mir übernommen werden müssen. DIe brauchen auch ewig um diese Frage zu beantworten. Naja ich muss eh erstmal ein Karton finden der groß genug ist.
 
Zurück