PC startet nicht mehr!

keine ahnung obs dadran liegt aber sollte die start hdd nicht am primär master hängen?

Sieht für mich so als als würde er nich "hochfahren" also bs starten

Das sieht eher danach aus, als ob mit der Secondary Master oder der Secondary Slave Disk was nicht stimmt.
Klemm da mal alle Geräte ab und guck, ob er dann bootet.

Du hast ein Kabel zuviel abgezogen. Du solltest nur Secondary Master and Slave entfernen, nicht auch Primary Master and Slave.
Schließe also die beiden Primary wieder an und dann guck mal, was passiert.

Okay, ich seh gerade, das am Primary vorher nur das CD-ROM-Laufwerk war, das kannst Du also wieder anschließen.
ABer es wäre schön, wenn DU mal probieren würdest, _nur_ das Secondary Primary vom Kabel zu trennen...

deine HDD wird wohl hinüber sein da die diagnose nur den Port Postet aber nicht die Produkt ID . Normaler weise müsste da stehen Prim. Master - CD-Rom Lite On etc (was ja auch da steht und dann Prim Slave - LBA UDMA (etc) Hitachi0010JD (oder ähnliches) Sprich deine HDD Blockt jeden zugriff. DIES PASSIERT ABER AUCH BEI DEN URALT PC WENN MAN EIN PORT DOPPELT BELEGT HAT (zum bsp. 2 HDDs an Kabel 1 und beide HDD als Master oder beide als Slave. Dann blocken die Beide zuornung.....ich gehe aber mal davon aus das da nur 1 HDD und 1 CD/DVD Laufwerk verbaut ist oder)

Ansonsten mal evtl kabel tauschen .. durch das alter werden sie sehr hart und unflexibel und "brechen" innerlich

Okay, also das CD-ROM-Laufwerk ist wieder angeschlossen.
An dem Kabel, das nun nicht angeschlossen ist, wieviele Geräte hängen da dran? Eine oder zwei Festplatten?

Zurück