guss
PC-Selbstbauer(in)
Hallo,
mein Rechner startet seit heute nicht mehr. Gestern Abend lief noch alles einwandfrei und der Rechner ist auch ganz normal herunter gefahren. Heute komme ich nicht mal mehr ins Bios. Beide Bildschirme bleiben schwarz.
Die Lüfter drehen alle - auch der der Grafikkarte. Stecker sitzen auch alle. Wenn ich die Grafikkarte umstecke ändert das nichts.
An der Konfiguration des PC habe ich schon länger nichts verändert, der Rechner läuft so seit über 2 Jahren unverändert. Übertaktet ist nichts.
Jetzt frage ich mich, was defekt ist und mein erster Gedanke war, es muss die Grafikkarte sein. Aber ich bin gar nicht sicher, wie die Symptome wären, wenn die CPU defekt ist. Kann man irgendwie unterscheiden ob die CPU oder die Grafikkarte das Problem verursacht? Oder könnte es auch was anderes sein?
Blöderweise habe ich überhaupt keine Ersatz-/Austauschkomponenten zum testen mehr.
Jede Hilfe ist willkommen und schon vorab besten Dank.
Mein System:
Prozessor: AMD 64 X4 Phenom II 965, Scythe Mugen2
Mainboard: MSI 870A-G54
Arbeitsspeicher: 2x 4096MB PC1333 Kingston Value
Festplatte: SSD SATA 120GB Corsair Force F120, Samsung SpinPoint
Grafikkarte: Radeon HD 6870 MSI, PCIe 1024MB
Sound: Behringer UCA222 (USB)
Netzteil: be quiet! Straight Power E5 450W
Gehäuse: MIDI Lancool K58 Dragonlord
Betriebssystem: Windows 7 x64
Viele Grüße
Guss
mein Rechner startet seit heute nicht mehr. Gestern Abend lief noch alles einwandfrei und der Rechner ist auch ganz normal herunter gefahren. Heute komme ich nicht mal mehr ins Bios. Beide Bildschirme bleiben schwarz.
Die Lüfter drehen alle - auch der der Grafikkarte. Stecker sitzen auch alle. Wenn ich die Grafikkarte umstecke ändert das nichts.
An der Konfiguration des PC habe ich schon länger nichts verändert, der Rechner läuft so seit über 2 Jahren unverändert. Übertaktet ist nichts.
Jetzt frage ich mich, was defekt ist und mein erster Gedanke war, es muss die Grafikkarte sein. Aber ich bin gar nicht sicher, wie die Symptome wären, wenn die CPU defekt ist. Kann man irgendwie unterscheiden ob die CPU oder die Grafikkarte das Problem verursacht? Oder könnte es auch was anderes sein?
Blöderweise habe ich überhaupt keine Ersatz-/Austauschkomponenten zum testen mehr.
Jede Hilfe ist willkommen und schon vorab besten Dank.
Mein System:
Prozessor: AMD 64 X4 Phenom II 965, Scythe Mugen2
Mainboard: MSI 870A-G54
Arbeitsspeicher: 2x 4096MB PC1333 Kingston Value
Festplatte: SSD SATA 120GB Corsair Force F120, Samsung SpinPoint
Grafikkarte: Radeon HD 6870 MSI, PCIe 1024MB
Sound: Behringer UCA222 (USB)
Netzteil: be quiet! Straight Power E5 450W
Gehäuse: MIDI Lancool K58 Dragonlord
Betriebssystem: Windows 7 x64
Viele Grüße
Guss