pc Startet nicht mehr richtig

Hans-dampf

PC-Selbstbauer(in)
habe ein problem das der pc nicht mehr richtig startet

alle festplaten ab gesteckt starte den pc ein par mal bis ich ein bild bekomme (bios)

dan festplaten wider angeschlossen rebot dan geht es wieder ??
hat das Mainboard einen Knacks ?

den wen der pc läuft habe ich keine Einschränkungen nur der Start macht Probleme

noch mal ein paar mal probiert mit Festplatten ein Start unmöglich
nur ein schwarzes Bild

ohne Festplatte bekomme ich nach 2-3 Start versuchen ein Bild Asrock und ein ein Meldung das kein Betriebssystem installiert ist

aber auch nicht immer hab dann vielleicht ein Bild Asrock nur die Meldung des fehlen des Betriebssystem kommt nicht nur ein aufblickender strich Eingabe keine Reaktion

schaut stark nach defekten Mainbord aus oder ??

Zuletzt bearbeitet:
gleich problem wie gesagt ohne festplatte ja und das auch nur mit 2-3 versuchen mit festplatten ( 2 SSD occ 125 Gb und Samsung 840 500 gb) nur nach sehr sehr sehr vielen versuchen

das problem habe ich erst seit kurzem habe deswegen das windows auch schon mal neu Instaliert

Schau mal auf die Bootorder im BIOS, welches Laufwerk als erstes angesprochen wird.
Hast du unlängst eine weitere Festplatte eingebaut und als welchen Typ hast die diese formatiert.
Ich habe bei meiner neuen 3TB Platte da auch nen Fehler gemacht und kann meinen Rechner nicht starten wenn diese (extern) angeschaltet ist.

schit mist

ich glaube ich habe den fehler gefunden garfikkarte ausgebaut und garfikarten stütze und nun es geht wieder ???

versuche es mal ohne stüze vileicht war die stütze zu fest ?

Weiß ich, dass es um den Rechner in der Sig geht?

Ist der Rechner denn mit dem be quiet mal gelaufen oder ist es ganz neu? Bei der Fehlerbeschreibung würde ich noch immer erst mal auf das Netzteil tippen. Zudem ist es einfacher das mal zu tauschen, als das Mainboard zu wechseln...

Als erstes Bios Reset testen. Dann, wenn Du die Möglichkeit hast, teste mal mit einem anderen Netzteil. Vielleicht schafft es mit den Festplatten den Start einfach nicht mehr und ohne geht es noch ab und an.

Ist halt immer Mist mit der Fehlersuche bei so was. Du kommst eigentlich nicht drum herum einzelne Komponenten zu tauschen und zu testen, ob es dann wieder läuft.

glückwunsch ist noch dahingestellt

wen das problem wieder aufrit dan ist es ofensichtlich die gtx 670 und hofentlich habe ich die rechnung noch

wenn nicht ''###&&**

glück gehapt war nur wackelkontackt pc geht auch mit gtx ohne probleme mein vermutung mit Grafikarten halterung war zu viel spannung auf dem pcie slott

jawol das problem war ofensichtlich die grafikkarten halterung den wen ich sie wieder so straff montiere wie gehapt startet der pc nicht lockere ich die halterung ein wenig keine probleme

noch mals danke

Zuletzt bearbeitet:
nuja das mainbord auf alle fälle eine macke

da das windows nur bei einen bestimmten sata port startet sonst meckert der pc rum kein system gefunden oder so

Es gibt einen schönen Bearbeitenknopf benutz ihn doch.
Sonst hast du deinem MB nichts angetan?

nein nicht dass ich wüste

solange der pc noch startet ist es mir recht demnächst brauch ich eh keinen pc Uralub

und ein neues mb sind auch nicht so teuer bin mit meinen MB seit anfang an nicht so angetan

hat sich erledigt lauft soweit stabil da das bord seit anfang an schon rumzickt kommt dämnachst ein neues bord aber sehr warscheinlich mit LGA 1150

Es spricht wirklich vieles für die Bootreihenfolge, das ist gar nicht so schwer zu ändern.

Zurück