Pc startet nicht mehr , Netzteil defekt ?

Tim263

Schraubenverwechsler(in)
Hallo liebe Leute , ich habe ein ein kleines Problem undzwar ist mein pc abgestürzt(komplett ausgegangen) beim zocken und geht nun nichtmehr an. Ich habe schon ein bisschen gegoolet und in
Diversen Foren nachgeschaut , jedoch noch keine eindeutige Antwort erfahren ! Pc startet gar nicht mehr , motherboard leuchtet , jedoch nicht die on Board LEDs für Stand by oder power ! Als der Pc ausfiel war das Netzteil dazu schon unangenehm heiß . Ich hoffe ihr könnt mir weiterhelfen und mir ein paar leichte Tipps geben , wie ich den Fehler Au dB Grund gehen kann oder ob es schon gelöst ist und es an meinem Netzteil liegt. Mit freundlichen Grüßen Tim

Falls der Thread hier nicht hinpasst , bitte verschieben , bin neu hier um Forum und fand das Thema am passenden .

Das könnte tatsächlich das NT sein. Kannst Du mal die komplette Hardware posten und kommst Du ggf. an ein anderes NT zum testen?

Das kann ziemlich viel sein vom kaputten Netzteil bis zum defekten Board. Alles unnlötige Abstöpseln und ein Minimalstart machen. Auch wenn du ein Austauschnetzteil zum Testen hättest wär das ne gute Möglichkeit. Achja mach maln Bios reset.

Ich tippe darauf dass der TS sich eine neue Grafikkarte gegönnt hat aber das billig Netzteil ist drin geblieben und nun ist es abgeraucht. ;)

Muss noch netmal ein billiges Netzteil gewesen sein, die Dinger rauchen relativ random ab. Hab schon Schrottnetzteile gehabt die ham nie ein Mucker gemacht und hätten wahrscheinlich 10 Jahre gelebt und ich hatte schon ein teures Enermax und BeQuiet Netzteil die einfach so und ohne erkennbaren Grund den Abgang gemacht haben. Das ist manchmal auchn bissl ein Glücksspiel.

Solange du an der Hardware nie was änderst kann ein Netzteil auch lange laufen.
Doch sobald du was austauscht kann es für das Netzteil schon zuviel sein weil sich die Lasten ändern und dann platzt der Cap auf der vorher noch gehalten hat. Meist sind es Caps in der Filterung. Die merkt man als User nicht -- das Netzteil läuft ja noch -- aber sie machen sich durch steigende Restwelligkeit bemerkbar.
Beim TS wird wohl die Sekundärseite abgeraucht sein. Ich tippe auf die 12 Volt Versorgung.

Wie sieht eigl die Hardware aus?

Nen Freund ist mal was ähnliches passiert und die Grafikkarte war hinüber mit IGP ist er dann gestartet

Zurück