PC startet nicht mehr nach Umbau

myolanus

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo liebe Leute,

ich muss hier heute mal ein Problem schildern welches mir echt Kopfzerbrechen macht. Dabei bin ich nun wirklich kein Anfänger in Sachen PCs und ich übersehe nur eine Kleinigkeit wegen der ich mir nach der Lösung dann nur vor Dummheit an die Rübe packe.

Also, ich hatte folgende Konfi im PC:
Gigabyte GA-A55M-S2HP
4 GiByte Mushkin Silverline DDR3
128 GiByte Samsung 830 SSD
ASUS Kombi-Laufwerk Bluray/HD-DVD
AMD A8-3870K mit 4 x 3,00 GHz
AMD ATI HD6870

Nun wollte ich eine 2. Graka HD6870 hinzufügen. Da das Netzteil zu schwach gewesen wäre, habe ich mir hier ein anderes besorgt. Ein LC-Power Legion X2 mit 1000 Watt. Kam mir günstig in die Quere. So, demnach altes Netzteil raus, neues Netzteil und die 2. Graka rein und alles wie es muss verkabelt.

Aber nachdem ich den PC anschloss kam kein Bild mehr auf dem Monitor (angeschlossen wie zuvor über HDMI). Als HDMI versuchte ich sowohl den OnBoard als auch den der ersten Graka, weil mir ein Pfleger den PC abgestöpselt hatte und ich nicht mehr wusste wo der Stecker drin war. Aber bei beiden HDMI kommt kein Bild. Die Lüfter liefen alle und die SSD scheint auch zu arbeiten, nur fährt er eben nicht hoch. Das sehe ich daran, dass ich Teamviewer drauf habe und er nach gewisser Zeit einfach nicht erscheint.

Meine nächste Idee war, dass ich zuvor den Dual-Grafik-Modus aktiviert hatte, wo OnBoard-Graka und dedizierte Graka zusammen arbeiten. So dachte ich, ich kriege evtl. ein Bild, wenn ich das Signal über einfaches VGA weitergebe. Doch auch hier kommt kein Signal. Demnach schraubte ich den PC erneut auf und machte mittels Jumper ein BIOS-Reset. Danach kommt aber auch kein Bild. Selbst der Ausbau der 2. HD6870 Graka bringt mich nicht weiter.

Habt ihr noch Tipps? Mir wäre bestimmt mit irgendwas geholfen.

LG,
myo

Teste dein system doch nochmal mit deinem alten nt, nur um das neue als fehlerquelle 100%ig auszuschließen.