Pc startet nicht mehr nach "Stromausfall"

KratzeKatze

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo PCGH'ler,

ich habe eben etwas mit meinem Desktop-PC gesurft, als ich aus Versehen die FN-Taste und F12 anstatt F11 gedrückt habe und der PC somit ausgeschaltet worden ist. Schön und gut, ich hab ihn wieder angemacht und dann ist das Unglück passiert: eine Freundin ist auf meine Mehrfachsteckerleiste getreten und hat den Strom ausgemacht.

Seitdem fährt der PC nicht mehr richtig hoch. Er ist per HDMI mit dem Monitor verbunden, und der zeigt mir an, er habe kein Signal. Anscheinend bootet er aber sowieso nicht richtig, da dieses typische Piepen, das sonst vorher kam, jetzt nicht mehr kommt. Die Lüfter laufen aber an.

Ich weiß nun nicht, was ich machen soll, da ich jetzt nicht soooo der PC-Crack bin. Ich habe bisher nur das Netzteil komplett ausgemacht, den An/Aus-Knopf 5 Sekunden gedrückt und dann wieder eingeschaltet, aber es kommt nichts. Was kann ich jetzt machen?

Meine Daten:
Prozessor: Intel Core 2 Quad Q8300
Mainboard: Asus P5QLD
RAM: G.Skill CL6 DDR II 800 2x2048 MB
GraKa: NVIDIA GeForce GTX 460
NT: OCZ ZS550W

Du hast am Desktop Rechner eine FN Taste? wozu das denn?

Du musst eine Bios Resett machen.
Dazu musst du die Batterie die im Mainboard verbaut ist heraus nehmen. Also Rechner ausschalten. Netztstecker ziehen. Seitenwand abnehmen. Batterie suchen. Falls unter der Grafikkarte die Grafikkarte ausbauen und dann die Batterie heraus nehmen. eine Minute warten und dann wieder einsetzen. Alles zusammensetzen und Rechner neu starten.

Zurück