Pc startet nicht mehr MB vlt hinn ?

xQuarksx

Kabelverknoter(in)
Hallo erstmal . Ich hatte vor 2 wochen schohnmal das problem und zwar ging mein pc ohne grund einfach aus . Da hatts mein MB zerschossen (wegen neuen Netzteil ) hab dann ein neues geholt (AsRock 990 fx Extreme 3 ) + nochmal neues NT da wattzahl nicht gereicht hatt nun hatte ich danach windows neu gemacht und ging allles supi (konnte den sogar im OC modus laufen lassen und nun nach dem ich Battlefield 3 anmachte ging er nach 30 min zocken aus . Nun hab ich alle kabel überprüft und nix passiert .habe auch ram gewechselt usw. Das komische war wo er aus ging das das NT ziemlich warm war .Die sache ist aber wenn ich versuche den anzumachen gehen ganz kurz die lüfter an und dann wieder aus . Kann mir da einer helfen ?

Habe folgendes drinne :

AsRock 990fx Extreme 3
Phenom ll 1055
Radeon HD 6870
G Skill 8 GB 1600
Noname NT 750 w
Und Standart Festplatte
 
hast schon deine frage selbst beantwortet... Wenn dein Haustechniker dir am Stromkasten 2mm querschnitt Kabel anschliessen würde , hättest du sehr bald einen Wohnungsbrand .... Kleiner Tip ... du bist der Techniker

KEIN Fachmann würde dir je zu einem NoName Netzteil Raten aus dem oben genannten grund (Ausser er verdient 90% bei dem Verkauf)... Keine Sicherheitszertifikate , zu dünne kabel , zu schlechte verarbeitung .... Wenn du Pech hast , haste deine Komponenten gleich mit eliminiert ... Was sollen wir da nun zu sagen ..... am Falschen ende gespart.

Das komische war wo er aus ging das das NT ziemlich warm war .Die sache ist aber wenn ich versuche den anzumachen gehen ganz kurz die lüfter an und dann wieder aus .
Jop 2 der Schönsten Auffälligleiten das es sich GARANTIERT um das NT handelt

Sorry für meine Ironie , aber öfter als die Warnung vor NoName netzteilen kannste nicht bekommen , als hier in solchen Foren ... Selbst bei Youtube findest du sogar videos über solche netzteile .. Einfach mal nach "Netzteil explosion , Netzteil Brand , LC Power Chinaböller oder sonstiges googeln und du findest knap 6 milliarden beiträge zu NoName oder Low-Class/name (LC power zb) NT.
 
Wohl am falschen Ende gespart, was war es denn jetzt als NT, Intertech? Netzteile kauft man nicht Noname und besonders billig. Die Rechnung geht nie auf außer für deinen Händler
 
Naja ich habs zwar gekauft aber mein fachhändler hatts eingebaut . Nen Arbeitskollege hatte dasselbe und da zerschoss es nach 24 h . Nen tipp für ein NT für ca 80 € ?
 
Auf dem karton steht Superpower . Hab ja nichtmal gewusst das es ein noname ist weil mein händler mir nur sagte das es ein 750 w Netzteil sei
 
BeQuet , OCZ , CoolerMaster sind die die Ich Persönlich am besten finde ... Aber da gibts auch ganz grosse unterschiede in den Ausführungen etc. NT ist nicht NT ....und guter NT Hersteller heisst auch nicht immer das es ein gutes NT ist

Beim BeQuiet E8/E9 kannste selten was falsch machen ... und da brauchst du auch kein 700 W sondern da reichen auch 480-500W vollkommen aus

SuperPower ist ein nebenhersteller von LCPower ... Das hat unser Futzi um der Ecke auch , für die nach dem motto leben "Hauptsache billig"
 
Mit ca 450W käme man noch bequem hin, mehr wie 500W bräuchte dein System nichtmal wenn die HD 7970 / GTX 680 verbaut worden wäre. Das schon erwähnte BeQuiet E9 480CM wäre eine gute Adresse.

Bitte nutze doch den Bearbeiten Button, Mehrfachpostings sind ungern gesehen.
 
Ok sry bin neu hier und mit handy on . Naja somit weis ich das das Netzteil fürn arsch is . Bringe den zur reperatur mal schaun was die sagen .
 
nein schmeiss das drecksdingen den verhassten Nachbar vorm schädel oder so ... Wenn dus von der Reparatur wieder bekommst , dann verbauste es wieder und wunderst dich warum Flammen aus deinen Zimmer kommen.

Das dingen lohnt nicht
 
Naja wenn aber das MB kaputt is . Ich weis ja nicht was es genau ist obwohl mb neu is . Das hatt aber nix zu sagen . Ich werde den hinbringen und schaun was die sagen . Gibt ja noch garanti drauf .
 
wenn das mb kaputt sein sollte und du das nt "reparieren" lässt wird das nt das nächste mb auch grillen.

Mein Tipp: kauf dir ein neues NT, falls das mb kaputt sein sollte, auch ein neues. dann solltest du ruhe haben.
 
Ja er gab dir die Garantie das du Garantiert die Garantie in Anspruch nehmen wirst ... Sag der soll dir das drecksding ausbauen und dir das BeQuiet von Seite 1 bestellen und einbauen ... der soll das drecksteil teilverrechnen oder die RMA dir separat zukommen lassen ... Das kannste dann iwo fürn 5er verschachern.

An deiner stelle würd ich kein weiteres Risiko mit so nem Chinaböller in Kauf nehmen .. AUCH NICHT ZUR ÜBERBRÜCKUNG

Naja nun haben dir 4-5 Leute das gleiche gesagt .... Wenn du es nicht beachtest , dann können wir auch nciht helfen und dann hilft im nachhinein das aufregen auch nichts mehr. Selber schuld die 2te :)
 
Zurück