PC startet nicht keine Reaktion... :(

Berkskaja

Schraubenverwechsler(in)
Erstmal wünsche ich euch allen ein gutes neues erholsames Jahr 2015, was bei mir leider nicht der Fall ist ;)

Ich stehe vor einem großen Problem dar...

Ich habe mir einen PC zusammengestellt, alles ist gekommen war auch akzeptabel, nun zu meinem Problem...

Seid 2 Tagen ( Anfänger ) Baue ich den PC schritt für schritt auf was auch ganz gut geklappt hat, als ich fertig war, war ich so stolz :D, dass ich es gleich angeschlossen habe... aber nichts passiert, keine Reaktion einfach Garnichts....

Am Kühler kann es nicht liegen da ich auch den normalen Intel Kühler verbaut habe und da dass gleiche Problem aufgetreten ist...
Mainboard schrauben habe ich lockerer gemacht aber nichts hilft :( Ich bin echt Planlos und das vor Neujahr :/
Ich Lade mehrer Bilder hoch damit ihr euch ein Bild davon machen könnt ;)
Was ich jz denken würde ist entweder ein Defekt oder ich habe was falsch angeschlossen,
Ich habe den PC mit Hilfe von der Gebrauchsanleiteung und Youtube zusammengebaut nur so zur Info :)

Ich denke ich bin einer von 1000 die in irgendwelchen Foren um Hilfe suchen aber ich weiß echt nicht was ich machen soll und hoffe das ihr mir ein bisschen helfen könnt, ich habe für das System 1000 Bucks bezahlt das ist für ein Auszubildender nicht sehr wenig ^^

Wenn nichts helfen würde, kann ich es dann zurückschicken da nichts funktioniert hat ?
Habe es auf Mindfactory bestellt.

Nun sag ich mal meine Komponenten,

CPU= Intel Xeon e3-1231v3
GPU= GTX 970 MSI
Mainboard= H97 MSI
Lüfter: Alpenföhn brocken eco
ich denke das ist mal das wichtigste, 8 GB ram, 1000GB Festplatte, DVD Laufwerk, eine SSD die habe ich aber noch nicht verbaut...

Ich hoffe ich könnt mir helfen das wäre echt super :)

MfG
Berk

Anhänge

• 1.jpg
    1.jpg
    2 MB · Aufrufe: 152
  • 2.jpg
    2.jpg
    2 MB · Aufrufe: 126
  • 3.JPG
    3.JPG
    1,8 MB · Aufrufe: 111
  • 4.jpg
    4.jpg
    2,1 MB · Aufrufe: 100
  • 5.jpg
    5.jpg
    1,9 MB · Aufrufe: 94
  • 6.jpg
    6.jpg
    2 MB · Aufrufe: 95
  • 7.jpg
    7.jpg
    2 MB · Aufrufe: 99
  • 8.JPG
    8.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 85
  • 9.JPG
    9.JPG
    1,7 MB · Aufrufe: 79
  • 10.JPG
    10.JPG
    1,5 MB · Aufrufe: 83
  • 11.jpg
    11.jpg
    2 MB · Aufrufe: 87
AW: PC startet nicht keine Reaktion... bitte um Hilfe :(

Passiert den was wenn du auf den Anschalter drückst oder rein gar nichts? (Netzteil eingeschaltet?)

Dankeschön dir auch ;)

Nein es Leuchtet nichts, Netzteil ist an alles angeschlossen passiert aber nichts, Front Panel habe ich auch richtig angeschlossen laut Mainboard Handbuch ;)

Nein es Passiert nichts, keine Lüfter, Kein Piepen, Kein Licht :O
Netzteil ist an ;)

Okay ich probiere es einfach mal nochmal..
Aber Danke für deine Hilfe :))

Ich denke mal du hast den stecker vom an/ausschalter auf dem Mainboard falsch gesteckt.

Bild 2 ganz Rechts unten in der ecke. Prüfe das mal :)
Das ist der PS ON mit dabei.

Dachte ich am Anfang auch, habe das Handbuch aufgeschlagen und nochmal nachgeschaut und ja es war falsch :)
Habe es jz Richtig angesteckt, Nun... Geht aber immer noch nicht haha komisch,,, :(

Panell falsch angeschlossen ;)

Power on auf die rot markierten ..

pins.jpg

edit : Und was für ein Kabel geht da auf JCI1 ??

pin 2.jpg

Zuletzt bearbeitet:

Okay habe ich, geht alles nichts :(
kann es sein das ich was Falsch verbaut habe ?
Ich denke aber nicht sollte alles richtig sein

Frohes neues euch allen. :)

Alsoo, dann suchen wir mal weiter.

Das Stromkabel richtig in die Steckerleiste oder im Stromstecker gestekt?
Steckerleiste vielleicht deffekt?
Sitzt das v12 Kabel richtig am Mainboard? (oben links)
Cpu kühler zu fest ?
Riech es am Nezteil, oder im Pc inneren nach verbrannter Elektronik?

Manche Sachen sind skuril aber alles möglich.

Gruß

Ja alles Richtig gesteckt, Ob die Steckerleiste Defekt ist weiß ich nicht... wie gesagt ich habe alles bei Mindfactory gekauft... Kann sein das die Gebrauchte Ware schicken ?
Nein CPU Kühler habe ich extra locker gemacht - auch den normalen Intel verbaut um es zu Testen...
Riecht alles Normal :/

Nein quatsch, die schicken nur Neuware. :)

Hmm, hast du den eine Möglichkeit den Pc an einer anderen Stromquelle anzuschließen?
Vielleicht ist die Leiste spontan abgestorben.

Hallo :) und gutes neues auch.

Ich hatte das auch mal,
bei mir war es mal die CPU, wo dann auch gar nichts ging (CPU war nicht komplett im Sockel gesteckt).

Schau vielleicht mal nach der CPU? (vielleicht nochmal aus / wieder-einstecken?)

Ja habe es gerade eben versucht... trotzdem gleich :(
Ich habe echt keine Ahnung was ich machen soll....
Ich werde es einfach morgen weiter versuchen...
Trotzdem Dankeschön für deine Hilfe :)

Hallo :) und gutes neues auch.

Ich hatte das auch mal,
bei mir war es mal die CPU, wo dann auch gar nichts ging (CPU war nicht komplett im Sockel gesteckt).

Schau vielleicht mal nach der CPU? (vielleicht nochmal aus / wieder-einstecken?)

Habe ich auch schon gemacht ;) deswegen bin ich ja hier meine letze Hoffnung ^^

Den Alpenföhn ausprobiert und den normalen Intel Lüfter, tut sich aber nichts...

Aber Danke für deine Hilfe

MfG

Nein quatsch, die schicken nur Neuware. :)

[...]

Das Bezweifel ich. Ich glaube die schicken einem auch wieder eingeschickte Ware, nachdem sie kurz von denen überprüft wurde. Hab mir die Tage einen PC für meine Mutter zusammengebaut, alle Teile bei Mindfactory bestellt. Was mir beim Auspacken der Dinge auffiel: Mainboard-Karton hatte kein Siegel oder sonstiger Aufkleber/Tesastreifen, konnte man einfach so öffnen. Das Mainboard selber liegt ja in einer antistatischen Tüte. Die Tüte war zwar mit nem Tesastreifen abgeklebt, allerdings sah die Tüte selber definitiv nicht neu aus (mackenförmige Falten, wie alte Plastiktüten das haben). Das Beste: Die Treiber-CD hat Schmierspuren und leichte (nicht allzutiefe, aber immerhin) Kratzer. Das PC-Gehäuse hat am Blech Kratzer, bei denen ich zuerst dachte die hätte ich beim Öffnen der Seitenteile (mit Hand geöffnet) verursacht. Dachte das wären normale Lackkratzer. Bei genauerem Hinsehen aber war mir klar dass das nicht von mir sein kann. Tiefe Kratzer sind das. Nicht viele, aber immerhin. Von Hand können solche tiefen Kratzer gar nicht entstehen. Zum Glück kommt da die Verblendung drüber so dass man die Kratzer im geschlossenen Zustand des Gehäuses gar nicht mehr sieht. Ich hab sicherlich kein Bock die Hardware wieder einzuschicken (musste wegen dem Weihnachtstrubel über ne Woche auf die Lieferung warten, weil die DHL die Tour 2 mal abgebrochen hat), daher hab ich mal nix bei MF reklamiert. Bei der CPU/APU war ich mir nicht sicher ob gebraucht oder das normal ist: Kleine Staubkörner unter dem Plastik auf der Prozessoroberseite. Dachte immer Prozessoren werden im luftsterilisiertem Raum hergestellt.

Von daher würde ich das nie ausschließen, dass die einem nicht bereits verwendete Hardware verkaufen. Vielleicht nicht lang benutzt, aber Fabrik-Nagelneu ist die auch nicht. Anders kann ich mir die CD-Kratzer und Schmierereien sowie Gehäusekratzer nicht erklären.

Von daher würde ich das nie ausschließen, dass die einem nicht bereits verwendete Hardware verkaufen. Vielleicht nicht lang benutzt, aber Fabrik-Nagelneu ist die auch nicht. Anders kann ich mir die CD-Kratzer und Schmierereien sowie Gehäusekratzer nicht erklären.

Servus

Ich achte immer darauf, ob die Siegel unberührt sind. Wenn ich Neuware Bestelle, dann will ich auch Neuware haben.

Hatte vor ein paar Tagen einen Liama 27" Monitor von Alternate bestellt und als der ankam war Deutlich zu erkennen, das der Monitor mindestens einmal schon ausgepackt war.

Also alles wieder eingepackt und zurück.

Natürlich müssen die Online Händler Rücksendungen die nicht defekt sind auch verkaufen. Aber dann sollen Sie wenigstens dazu schreiben Rückläufer und vielleicht die Versandkosten oder 1 - 2 % Rabatt auf die Ware geben.

Aber nicht so klam und heimlich den Leuten unterzujubeln. Das geht gar nicht. :nene:

Grüßle

Zurück