Pc startet nicht - Grafikkarte leuchtet kurz auf

Planetic

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hi zusammen,

Heute vormittag hatte ich meinen Rechner noch ganz normal in Betrieb und habe ihn in Standby versetzt. Als ich ihn nach ca 1 Std wieder hochfahren wollte, leuchtete die Grafikkarte nur noch kur auf und ging sofort wieder aus. Das wiederholt sich endlos.

Ich habe schon meine alte R9 290 eingebaut aber leider bleibt das Problem bestehen. Daher gehe ich davon aus dass es am Netzteil liegt oder? Das wäre schade, das ist nämlich erst ein paar Monate alt, da ich dieses zusammen mit Grafikkarte getauscht hab.

System laut Signatur außer das jetzt eine Gigabyte aorus 1080 und ein 500 Watt be quiet! Straight Power 10 darin schlummern.

Fällt euch außer Netzteil sonst noch was ein?

Vielen Dank für eure Hilfe!

So, habe jetzt endlich einen speaker zur Hand. Bin alle steps durchgegangen und es piept gar nicht es klickt nur... Immer klick... Klick klick.... Klick.... Klick klick.

Liegt das am speaker und ich Kann es sein piepen zählen lassen?

Ich glaube jetzt auch gehört zu haben das der Netzteillüfter kontinuierlich an und aus geht...

Ich habe es gerade mit meinem alten bequiet Netzteil probiert, leider fehlt mir hier aber der CPU stromstecker. Daher habe ich versucht das Kabel des neuen Netzteils zu nehmen und am alten Netzteil anzubringen. Leider passiert dann aber einfach gar nichts wenn ich den Rechner anschalte.. Ich denke das liegt am Kabel?

Kann jetzt übrigens auch 100%ig bestätigen dass der CPU Lüfter ständig an und aus geht

Zurück