Der Core i5-11400F wird als Kompatibel gelistet.Ich vermute, dass der PC nicht läuft. Braucht er nicht einen 10000er um das Board zum laufen zu bekommen?
Der Core i5-11400F wird als Kompatibel gelistet.Ich vermute, dass der PC nicht läuft. Braucht er nicht einen 10000er um das Board zum laufen zu bekommen?
RAM für Server hat idR Fehlerkorrektur und wird auf diesem Board nicht laufen, siehe Hersteller-Seite:RAManram Server RAM Sticks 2x8
Oh ok danke kennst du eine etwas günstiger 2x8 GB Sticks die kompatible sind?RAM für Server hat idR Fehlerkorrektur und wird auf diesem Board nicht laufen, siehe Hersteller-Seite:
- Dual Channel Non-ECC Unbuffered DDR4, 2 DIMMs
Ok danke für deine HilfeWenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du Du Dich an die offizielle Kompatibilitätsliste halten.
Bin kein ausgewiesener RAM-Experte, würde aber meinen, dass prinzipiell jeder nicht allzu hoch getaktete Speicher laufen sollte; die aus der Liste sind halt mal vom Hersteller des Boards getestet worden.
Wichtig ist halt, dass es kein ECC-RAM ist, der läuft nämlich nicht darauf.
Kompatible heißt nicht gleich, dass er auch Out of the Box läuft. Ist auf dem Board noch ein altes BIOS drauf hat er ein Problem.Der Core i5-11400F wird als Kompatibel gelistet.
Schau kurz in die Liste, da steht das ab UEFI/BISO Version F1 die CPU läuft!Kompatible heißt nicht gleich, dass er auch Out of the Box läuft. Ist auf dem Board noch ein altes BIOS drauf hat er ein Problem.
Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du Du Dich an die offizielle Kompatibilitätsliste halten.
Bin kein ausgewiesener RAM-Experte, würde aber meinen, dass prinzipiell jeder nicht allzu hoch getaktete Speicher laufen sollte; die aus der Liste sind halt mal vom Hersteller des Boards getestet worden.
Wichtig ist halt, dass es kein ECC-RAM i
Die RAM ist von Panram dahinter steht (siehe Foto) U-DIMM 16GB DDR4-2666MHz-CL19Du könntest ja erstmal Informationen zu dem bis jetzt verbauten RAM rausrücken (Typbezeichnung/Bild ...)
Dann könnten wir einschätzen, ob der kompatibel ist, oder nicht.
Ist das dieser RAM hier...Die RAM ist von Panram dahinter steht (siehe Foto) U-DIMM 16GB DDR4-2666MHz-CL19
Und davon habe ich 2 Sticks![]()
Das ist bei jedem RAM so, schau mal ganz genau.Ich finde das die Dinger ein sehr Merkwürdigen Eindruck machen. Das, wenn die Bilder es gut wiedergeben, schon die Verbindungsseite zum Sockel so Wellig sind, die werden kein guten Kontakt haben und nur mit viel Glück überhaupt laufen.
Ja das ist sie sind die ramsIst das dieser RAM hier...
![]()
2 x 16 GB 32 GB DDR4-2666MHz PC Arbeitsspeicher RAM PANRAM U-DIMM 16GB 32GB | eBay.de
2x 16 GB 32 GB DDR4 2666MHz PC Arbeitsspeicher RAM. PANRAM 2006-10902037W-0248. Die Fotos sindkeine Originalfotos, sondern Beispielbilder. Batterien und Akkus dürfen nicht im Hausmüll entsorgt werden.www.ebay.de
Ich finde das die Dinger ein sehr Merkwürdigen Eindruck machen. Das, wenn die Bilder es gut wiedergeben, schon die Verbindungsseite zum Sockel so Wellig sind, die werden kein guten Kontakt haben und nur mit viel Glück überhaupt laufen.
Die bekomme ich auch nicht auf Seriösen Seiten zukaufen.
Versuch mal mit Ordentlichen RAM das System zum laufen zu bekommen.
![]()
Ich hatte bis jetzt so was nicht gesehen und wenn es Funktioniert sollte da dann nicht der Fehler liegen.Das ist bei jedem RAM so, schau mal ganz genau.
So kann man die leichter einbauen.
Das kann er wohl schlecht Updaten wenn der PC nicht startet .Vielleicht fehlt das neuste BIOS auf dem Board und ohne Graka wird es nicht laufen.

Das war eine sehr gute Beobachtung und eine schlüssige Ableitung. Schade das es nicht die Quelle war.Dei RAM ist non-ECC und damit theoretisch technisch kompatibel zum Board. Ich würde daher doch zunächst nach anderen Fehlerquellen suchen, vielleicht mit der oben beschriebenen Speaker-Methode.
Ich war nur über deine Beschreibung "Server-RAM" gestolpert und wollte technische Inkompatibilität ausschließen.
Dazu braust du die Code Bios Liste Beep Fehler des Herstellers und Bios ,
ohne kann man nicht viel damit anfangen .
Ami Bios ...
Meinen Beitrag hat der Admi schnell wieder gelöscht,Liste der BIOS-Signaltöne – Wikipedia
de.wikipedia.org