PC startet nicht alle Teile neu

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du Du Dich an die offizielle Kompatibilitätsliste halten.
Bin kein ausgewiesener RAM-Experte, würde aber meinen, dass prinzipiell jeder nicht allzu hoch getaktete Speicher laufen sollte; die aus der Liste sind halt mal vom Hersteller des Boards getestet worden.
Wichtig ist halt, dass es kein ECC-RAM ist, der läuft nämlich nicht darauf.

Wenn Du auf Nummer sicher gehen willst, kannst Du Du Dich an die offizielle Kompatibilitätsliste halten.
Bin kein ausgewiesener RAM-Experte, würde aber meinen, dass prinzipiell jeder nicht allzu hoch getaktete Speicher laufen sollte; die aus der Liste sind halt mal vom Hersteller des Boards getestet worden.
Wichtig ist halt, dass es kein ECC-RAM ist, der läuft nämlich nicht darauf.
Ok danke für deine Hilfe😁
Also denkst du auch das es nur an dem RAM liegt? Dann besorg ich mir Mal RAM Sticks von dieser Liste und gucke ob's funktioniert 👍

Du könntest ja erstmal Informationen zu dem bis jetzt verbauten RAM rausrücken (Typbezeichnung/Bild ...) ;)
Dann könnten wir einschätzen, ob der kompatibel ist, oder nicht.

Wichtig ist halt, dass es kein ECC-RAM i
Du könntest ja erstmal Informationen zu dem bis jetzt verbauten RAM rausrücken (Typbezeichnung/Bild ...) ;)
Dann könnten wir einschätzen, ob der kompatibel ist, oder nicht.
Die RAM ist von Panram dahinter steht (siehe Foto) U-DIMM 16GB DDR4-2666MHz-CL19
Und davon habe ich 2 Sticks 👍

Anhänge

• IMG_20241112_235048.jpg
    IMG_20241112_235048.jpg
    1,2 MB · Aufrufe: 31
Die RAM ist von Panram dahinter steht (siehe Foto) U-DIMM 16GB DDR4-2666MHz-CL19
Und davon habe ich 2 Sticks 👍
Ist das dieser RAM hier...

Ich finde das die Dinger ein sehr Merkwürdigen Eindruck machen. Das, wenn die Bilder es gut wiedergeben, schon die Verbindungsseite zum Sockel so Wellig sind, die werden kein guten Kontakt haben und nur mit viel Glück überhaupt laufen.
Die bekomme ich auch nicht auf Seriösen Seiten zukaufen.

Versuch mal mit Ordentlichen RAM das System zum laufen zu bekommen.

Ist das dieser RAM hier...

Ich finde das die Dinger ein sehr Merkwürdigen Eindruck machen. Das, wenn die Bilder es gut wiedergeben, schon die Verbindungsseite zum Sockel so Wellig sind, die werden kein guten Kontakt haben und nur mit viel Glück überhaupt laufen.
Die bekomme ich auch nicht auf Seriösen Seiten zukaufen.

Versuch mal mit Ordentlichen RAM das System zum laufen zu bekommen.

Ja das ist sie sind die rams
Sind bei dem 2ten Link rams die funktionieren?

Das ist bei jedem RAM so, schau mal ganz genau.

So kann man die leichter einbauen.
Ich hatte bis jetzt so was nicht gesehen und wenn es Funktioniert sollte da dann nicht der Fehler liegen.

Ich kann leider Anhang des Aufklebers nicht sagen ob dein RAM auf dem Mainboard läuft!
Es scheint aber kein ECC-RAM zu sein und sollte so auch Problemlos sein Dienst verrichten.

Besser wäre aber wenn da ein RAM Experte seine Meinung äußert.

Da neuer RAM nicht viel Teurer zu haben sind, würde ich hier keine Gebrauchen kaufen. Da man auf der Schnell keine Defekte auszusortieren kann und nur im Betrieb fehlerhafte Exemplare entlarvt.

Das Netzteil ist auch ein neues oder gebraucht gekauft?

P.S.
Ich hab heute noch ein Termin beim Augenarzt gemacht.

Vielleicht fehlt das neuste BIOS auf dem Board und ohne Graka wird es nicht laufen.
Das kann er wohl schlecht Updaten wenn der PC nicht startet .:wall:
Nein ein PC sollte auch mit Alten Bios gehen .
Mal lieber fragen ob die Lüfter überhaupt anspringen oder alles tot ist ?

Falls alles tot ist vielleicht hat er nur den Taster für Ein/Aus auf den falschen Pin gesteckt ? dann geht nämlich nix .

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Dei RAM ist non-ECC und damit theoretisch technisch kompatibel zum Board. Ich würde daher doch zunächst nach anderen Fehlerquellen suchen, vielleicht mit der oben beschriebenen Speaker-Methode.
Ich war nur über deine Beschreibung "Server-RAM" gestolpert und wollte technische Inkompatibilität ausschließen.

Dei RAM ist non-ECC und damit theoretisch technisch kompatibel zum Board. Ich würde daher doch zunächst nach anderen Fehlerquellen suchen, vielleicht mit der oben beschriebenen Speaker-Methode.
Ich war nur über deine Beschreibung "Server-RAM" gestolpert und wollte technische Inkompatibilität ausschließen.
Das war eine sehr gute Beobachtung und eine schlüssige Ableitung. Schade das es nicht die Quelle war.

Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
Zurück