aber die richtige Fehler Cod Liste braust du dazu .
Netzteil funktioniert das war schon in meinem alten PC danke für deine AntwortIch hatte bis jetzt so was nicht gesehen und wenn es Funktioniert sollte da dann nicht der Fehler liegen.
Ich kann leider Anhang des Aufklebers nicht sagen ob dein RAM auf dem Mainboard läuft!
Es scheint aber kein ECC-RAM zu sein und sollte so auch Problemlos sein Dienst verrichten.
Besser wäre aber wenn da ein RAM Experte seine Meinung äußert.
Da neuer RAM nicht viel Teurer zu haben sind, würde ich hier keine Gebrauchen kaufen. Da man auf der Schnell keine Defekte auszusortieren kann und nur im Betrieb fehlerhafte Exemplare entlarvt.
Das Netzteil ist auch ein neues oder gebraucht gekauft?
P.S.
Ich hab heute noch ein Termin beim Augenarzt gemacht.
Das hat erstmal nichts zu bedeuten, vorallem da man nicht weiß was die vorherige Hardware gewesen ist. Um was für ein Netzteil handelt es sich genau? Wenn ich nach "Mars" in Bezug auf Netzteil suche, bekomm ich nur irgendwelche Chinaböller angezeigt.Netzteil funktioniert das war schon in meinem alten PC danke für deine Antwort![]()
Die Listen wurden jetzt mehrmals verlinkt.Ohne passende Fehler Cod Liste kannste damit nichts anfangen nur rum raten,
früher stand so was oft immer im Mainboard Mauel , muss er Hersteller halt kontaktieren wenn nicht drin steht .
Ich meine das eine Fehler Cod Liste zum Support und Garantie gehört !
Mit dem Lesen hast du es wohl nicht so,Die Listen wurden jetzt mehrmals verlinkt.
Doch, aber du hast keine Ahnung.Mit dem Lesen hast du es wohl nicht so,
kein PC hat heute noch ein Ami , IBM , Phönix Bios , die Alten Listen stammen
aus PC 286 und 386, 486 Zeiten !
Anderer Hersteller gefällig?BIOS
1 x 256 Mbit flash
Use of licensed AMI UEFI BIOS
PnP 1.0a, DMI 2.7, WfM 2.0, SM BIOS 2.7, ACPI 5.0
www.asus.com
Auf der blauen Seite das gleiche Spiel.BIOS
256 Mb Flash ROM, UEFI AMI BIOS
Hmm, nutzen wohl doch sehr viele nen AMI BIOS bzw UEFIBIOS
1 x 256 Mbit flash
Use of licensed AMI UEFI BIOS
PnP 1.0a, DMI 2.7, WfM 2.0, SM BIOS 2.7, ACPI 5.0
Und was soll das posten der Technischen Daten ?Doch, aber du hast keine Ahnung.
Viel moderner wirds nicht.![]()
X870E AORUS ELITE WIFI7 (rev. 1.0/1.1) Specification | Motherboard - GIGABYTE Global
Lasting Quality from GIGABYTE.GIGABYTE Ultra Durable™ motherboards bring together a unique blend of features and technologies that offer users the absolute ultimate platform fo...www.gigabyte.com
Anderer Hersteller gefällig?
![]()
ASUS Deutschland
Entdecke die Welt von ASUS - Alles rund um die besten Mainboards, Grafikkarten, Monitore, Laptops und vieles mehr erfährst Du auf der offiziellen ASUS Seite.www.asus.com

Ich glaub dein Lesen ist eher schlecht.Und was soll das posten der Technischen Daten ?
falls er sich den Bios Beeper besorgt braucht er die Bios Fehler Cod Liste zu dem Borad / Bios um zu überprüfen welche HW einen defekt hat .
Es gibt auch Fehler Analyse Displays zum drauf stecken auf dem PCI Port,
das geht bei dem nicht weil nur einen hat da wohl die GK drauf ist .
Wenn er kein Bild hat und nicht im BIOS/UEFI nachsehen kann, hilft ein Blick ins Handbuch. Auf Seite 7 Unten steht zum Thema BIOS/UEFI Version...Im Falle des TE braucht er nicht mal im Internet nachgucken.
Er geht einfach mit der Entf Taste ins BIOS, guckt welche Art er hat und kann dann in der verlinkten Liste nach einem Fehler gucken.
Nimmt man ne LED vom Gehäuse.So ein Beeper zu bestellen dauert nicht lange wenn man so was nicht selber auf die schnelle sich basteln kann ,
Interessant, vor nicht mal 12 Stunden wolltest du von der Liste nichts wissen und man sollte den Hersteller kontaktieren.Hier ist eine Gute Liste .
Liste der BIOS-Signaltöne – Wikipedia
de.wikipedia.org