PC startet neu beim Spielen, bei prime + vga tool nicht?

Helvete

PCGH-Community-Veteran(in)
Schönen guten Tag,

Habe da ein Problem mit meinem PC, wenn ich z.B.Dead Space 2, CoD bo, Crysis 2 etc.... spiele, fährt der PC nach einer weile einfach runter.
Ich dachte mir das ich das einfach mal Überprüfe mit Prime + PCGH-Vga Tool, nach einer Stunde ist immer noch nichts passiert, er läuft stabil o.O
Ich weis einfach nicht woran das legen soll? Ich hätte auf das NT getippt aber wenn prime + vga tool stabil laufen ist es wohl eher unwahrscheinlich oder?
Das Problem tritt auch erst seit ca. 3 Wochen auf.

Vorweg habe ich alles getestet, OC und auch Standard - das Problem tritt in beidem Falle auf.

Daten:

Core i 5 750 max:70° (prime)
asus p7p55d
gtx 570 max:85°
4 gb ram
Win 7 64 bit
FSP Epsilon 80 Plus 700 Watt

Ich hoffe doch ihr könnt helfen ;)

Schönen guten Tag,

Habe da ein Problem mit meinem PC, wenn ich z.B.Dead Space 2, CoD bo, Crysis 2 etc.... spiele, fährt der PC nach einer weile einfach runter.
Ich dachte mir das ich das einfach mal Überprüfe mit Prime + PCGH-Vga Tool, nach einer Stunde ist immer noch nichts passiert, er läuft stabil o.O
Ich weis einfach nicht woran das legen soll? Ich hätte auf das NT getippt aber wenn prime + vga tool stabil laufen ist es wohl eher unwahrscheinlich oder?
Das Problem tritt auch erst seit ca. 3 Wochen auf.

Vorweg habe ich alles getestet, OC und auch Standard - das Problem tritt in beidem Falle auf.

Daten:

Core i 5 750 max:70° (prime)
asus p7p55d
gtx 570 max:85°
4 gb ram
Win 7 64 bit
FSP Epsilon 80 Plus 700 Watt

Ich hoffe doch ihr könnt helfen ;)
Wenn das Netzteil nicht defekt ist, reichen 700W locker aus. Da aber Prime + VGA-Tool stabil laufen, würde ich einen Defekt eigentlich ausschließen.

Zuerst einmal würde ich alle Treiber erneuern, also vor allem den der Grafikkarte. Wenn der spinnt, passiert sowas schon mal!

Danke für die schnelle Hilfe, die Treiber sind alle auf den aktuellen stand, aber um sicherzugehen werde ich morgen wohl alle Treiber neu Installieren.
Ram habe ich vorhin getestet mit Memtest - 0 Fehler.

Nervig sowas.....

Danke für die schnelle Hilfe, die Treiber sind alle auf den aktuellen stand, aber um sicherzugehen werde ich morgen wohl alle Treiber neu Installieren.
Ram habe ich vorhin getestet mit Memtest - 0 Fehler.

Nervig sowas.....
Für den endgültigen Stabilitätstest kannst du ja mal Memtest bzw. Prime95 eine ganze Nacht durchlaufen lassen und dann gucken, ob Fehler kamen.

Aus meiner Sicht ist das zu 90 Prozent ein Treiber Fehler ich würde mal alle updaten.ich hatte das gleich Problem bei FUEL nach den updates is alles wie geschmiert gelaufen.
Viel Glück Kingofyou

es liegt an den treibern....
hatte das problem auch schon öfters bei gta bis der neue patch rauskam xD
also patchen oder abwarten

hab genau das selbe problem, aber NUR bei bfbc2 ... und das auch nur alle 2 wochen oder so mal. jedenfalls sehr selten. naja, mein windows ist sowieso total verbugt. ich kann nichtmal alle updates machen weil immer iwelche fehler auftrete,. service pack geht auch nicht zu installieren -.- .. werde den pc in ca 3-4 wochen mal neu aufspielen. habe sogar das original windows 7 enterprise ! so ein misst... naja egal

Zurück