PC startet nach Umbau einfach nicht !

Bommer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo zusammen !!!

Ich bin am verzweifeln.

Ich hab mir mal wieder ein paar neue Komponenten gegönnt.

Mainboard ASUS Z170 Pro Gaming
Intel I6600K Prozessor
RAM 2x8 GB Crucial DDR4-2400 BLS2C8G4D240FSA

Vom alten Rechner wurde mitgenommen.

Festplatte: SSD 1 TB 850 Evo
Grafikkarte: 970er GTX Wassergekühlt
Netzteil: Corsair HX 650

Ich hab jetzt schon alles ausprobiert. Sogar das Mainboard zurückgeschickt und ein neues erhalten. Das gleich Problem wieder.

Der PC lässt sich einfach nicht starten.

Es passiert rein garnix.

Hab hier im Forum schon so einiges durchgelesen. Hab schon kontrolliert ob Pins verbogen sind. Das ist nicht der Fall. Hab das Mainboard auch wieder ausgebaut und einfach auf nen Karton versucht zu starten . Auch kein Erfolg. Die LEDs auf dem Mainboard leuchten alle so wie sie sollen. Aber das System startet einfach nicht. Hab auch schon mal die Batterie ausgbaut. Auch kein Erfolg.

Ich weiss nun nicht mehr weiter. Wer hat noch Ideen ???

Danke Bommer

Hast du es im ausgebauten Zustand mit der iGPU des Prozessors probiert? Der einfache Aufbau besteht idR. nur aus Board, CPU (mit iGPU), einen RAM-Riegel und Netzteil.

Hast du einen Kühler, der geschraubt wird? Wenn ja, locker mal etwas die Schrauben. Bei einem User hatte das zur Folge, dass nur ein RAM-Kanal angesprochen wurde.

Wenn das alles nicht hilft, klemme mal den PC-Speaker am 4-poligen Header auf dem Board an und horche, was es für Probleme geben könnte (Beep-Code)

Ist das die CPU : ASUS Deutschland

sind alle Kabel richtig dran und angeschlossen , hast du die Startpins von dem MB mal überbrückt , um auszuschliessen das der Startknopf kaputt ist .

Mal ein anderes NT zum testen probiert oder das NT mal alleine anzuschalten , aber vergiss nicht du musst was an die 5 Volt Leitung anschliessen

Hallo

So, langsam wirds immer komischer. Hab das Mainboard nun ausgebaut, auf einem Karton gelegt, alles wieder angeschlossen. Dabei hab ich die Grafikkarte natürlich auch ausgebaut. Hab die Grafikkarte mal nicht wieder reingesteckt und siehe da. Das Mainboard und der Rechner laufen !!!

Ich hab übrigens ein Palit Jetstream 970 unter Wasser.

Aber das ist ja nicht Sinn der Sache. Hab die Grafikkarte wieder eingesteckt. Einen Monitorkabel in den DVI Anschluss eingesteckt. Alles Prima.

Der Rechner geht immer noch.

Jetzt kommt anscheinend das Problem. Sobald ich das Monitorkabel in den Anschluss für den DisplayPort einstecke, streikt der Rechner !!!

Was ist also das Problem. Was kann an der Grafikkarte evtl. nicht passen ??? Es wird immer angezeigt, sobald das Kabel in den Displayport gesteckt wird - kein SIGNAL !!!

Und nun ??? Weiss jemand Rat ??

Danke Bommer

Zurück