Pc startet nach Einbau des neuen Kühlers (Mugen 4 PCGH) nicht richtig ?!

Briefkarsten

Schraubenverwechsler(in)
Pc startet nach Einbau des neuen Kühlers (Mugen 4 PCGH) nicht richtig ?!

Hi,

ich bin neu in dem Forum deswegen hoffe ich, dass ich das richtige Unterforum genommen habe, falls nicht sorry :)

Mein Problem: Ich habe meinen neuen Kühler Mugen 4 PCGH Edition in meinen PC eingebaut und zusätzlich noch einen zweiten RAM-Riegel.
Als ich meinen PC starten wollte ist dieser nach etwa 1,5 Sekunden ausgegangen habe es dann sofort wieder probiert weil ich schon einmal so ein kleines Start-Problem hatte PC ging erneut nach 1,5 Sekunden aus . Als ich den Tower danach etwas zur Seite gekippt habe um nachzusehen hat es ein wenig gezischt weswegen ich den PC bis jetzt komplett vom Strom genommen habe und sämtlich Komponenten bis auf CPU und einen Sys-Fan ausgebaut habe

Meine Vermutungen

1) Kurzschluss und Mainboard oder CPU und im schlimmsten Fall Total-Schaden :( ( Wüsste aber ehrlich gesagt nicht warum da ich nur Ram und zwei FANs angeschlossen habe und vorher alles super funktioniert hat :/

2) Der neue Ram-Riegel könnte eventuell defekt sein kann

3) Die Cpu oder das Mainboard wurden durch den Einbau des neuen Kühlers beschädigt ( Kühler ist auf keinen Fall zu schwer da war schon mal ein größerer dran) / Mainboard hat augenscheinlich keine Schäden erfahren und ich habe mich eigentlich mehrmals geerdet

4) Das BIOS schaltet den PC komplett aus weil die Lüfterdrehzahl des neuen Kühlers zu niedrig ist

5) Zu hohe Last auf der CPU vll zu feste montiert ?

Mein Vorhaben:

1) Standard Intel Kühler anschließen und im Bios die CPU-Fan Einstellungen ändern
2) Bios Reset ?
3) RAM Riegel ausprobieren
4) CPU auf Schäden untersuchen
5) CPU in anderes Mainboard einbauen wenn es funktioniert neues Mainboard
6) Weinen :(

Frage: Was meint ihr kann ich das probieren oder besteht die Gefahr , dass ich noch mehr Hardware beschädigen kann. Wo denkt ihr drückt der Schuh ?

System: