Pc startet nach CPU Tausch nicht mehr

Eventuell hast du beim rausziehen mitsamt dem Kühler ein paar Pins abgerissen, welche jetzt noch im Sockel stecken. Das erklärt warum die neue CPU nicht in den Sockel "fallen" wollte.

Die CPU habe ich mit Pfeil oben rechts eingelegt
Auf dein Bild muss der Pfeil oben LINKS hin!
Ausrichtung.jpg

Zuletzt bearbeitet:
  • Like
Reaktionen: QIX
Das Problem ist einfach, wenn ich dann den Kühler abgehoben habe war die CPU dran. Die ist nicht eingerastet beim runterdrücken der Halterung.

Pins ebenfalls schief, glaube nicht das ich die geradebiegen kann. Also Mainboard und CPU dadurch kaputt gemacht.
Beim Kühlblockentfernen sollte man vorsichtig sein und nicht gleich mit Gewalt ziehen. Ein sachtes hin- und herbewegen mit leichter Drehung hätten die Probleme verhindern können. Ist nun mal Passiert und hoffe zumindest die neue CPU ist nicht betroffen wenn die Pins wieder gerade wären und nicht verbogen bleiben oder abbrechen. Nimm ein (kleines?) Fernrohr oder Fernglas und drehe es um. Somit hast du eine gute Vergrößerung um die Pins oder den Sockel zu bearbeiten. Eine Hohlnadel von einer Spritze und ggf. die Klinge eines Teppich- oder Cuttermesseres helfen beim Ausrichten der Pins, aber bitte mit Vorsicht und Stück für Stück. Gibt auch Videos im Internet dazu.

Entschuldigt Leute für meine Dummheit. Habe die Pins gerade geborgen und die neue CPU eingebaut. Der PC geht direkt an uns die LEDs weisen auf keinen Fehler hin, nur erhalte ich kein Bild. Bildschirm ist direkt an der Grafikkarte angeschlossen

Kannst du paar Fotos von den Innenleben des PC machen?
Hast du an den Strom (PCI-E Power-Stecker) für die Grafikkarte gedacht?
Hohle noch mal die Grafikkarte raus und blase mit Druckluft den Slot sauber.
HDMI- / Displayport-Kabel in Ordnung?

Kannst du paar Fotos von den Innenleben des PC machen?
Hast du an den Strom (PCI-E Power-Stecker) für die Grafikkarte gedacht?
Hohle noch mal die Grafikkarte raus und blase mit Druckluft den Slot sauber.
HDMI- / Displayport-Kabel in Ordnung?
Die Grafikkarte hat keinen eigenen Anschluss bzw. kein eigenes Kabel. Habe nun beide CPUs ausprobiert und jeweils wird die CPU LED angezeigt am Mainboard. Akkustiche Fehlermeldung gibt es aber keine.

Zurück