• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Startet nach 2 sec geht er wieder aus und fängt wieder von vorne an Dauerschleife

xy23

Schraubenverwechsler(in)
PC Startet nach 2 sec geht er wieder aus und fängt wieder von vorne an Dauerschleife

Hallo Forum

Ich habe mir neue Hardware gekauft und sie eingebaut

Mainboard : Gigabyte GA-Z68X-UD4-B3 Z68
CPU: Intel Core i7-2600K
Corsair DIMM 8 GB DDR3-1600 Kit

Vom Alten System übernommen

GPU: Nvidia Geforce GTX 580
Netzteil : 750 W (weiß leider nicht welches)

Ich habe alle Teile sorgfältig eingebaut und angeschlossen. Als ich fertig war habe ich versucht mein Pc zu starten.
Nun startete er und nach ca 2 sec ging er wieder aus. Nach 3- 4 sec startete erneut und das ganze ging von vorne los.

Habe schon alles ausgesteckt um so den fehler zu finden all das alles nichts geholen hat habe ich mein mainboard eingeschickt.
Nun habe ich ein neues Mainboard daheim liegen und der Fehler besteht immer noch.

Ich hoffe jemand kann mir helfen denn ich bin mit meinem Latein am ende.

Gruß xy23

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
APU-PC für leichtere Spiele, Office & Medien
AW: PC Startet nach 2 sec geht er wieder aus und fängt wieder von vorne an Dauerschleife

Hast du evtl. den CPU Kühler nicht richtig montiert? Du musst bei dem Boxedkühler von Intel den Kühler einfach nur aufstecken und die 4 Pins runterdrücken. Nicht drehen!
Ansonsten wie yellowbear schon sagt, hast du evtl. den 4/6 Pin anschluss auf dem Mainboard neben der CPU vergessen zu versorgen.

AW: PC Startet nach 2 sec geht er wieder aus und fängt wieder von vorne an Dauerschleife

Versuch mal, mit einem RAM Riegel zu starten, ggf. alle RAM Slots durchprobieren.

Ansonsten könntest Du mal einen BIOS Reset machen.

Mach mal den Rechner auf und schaue mal welches Netzteil es genau ist, auch mal bitte einen Link zu dem Speicher. Ich habe quasi die gleiche Hardware nur mit dem P67 UD4. Hast du eine Beeper angeschlossen am Board, und gibt der was von sich?

Also habe mal ein RAM raus genommen und dann fuhr er normal hoch, und so denke ich das ein arbeitsspeicher kaputt ist.

Danke für eure schnellen Antworten

Gruß
xy23

Das hast du dann auch mit dem vermeintlich defekten RAM Riegel gegen getestet?

Ja habe ihn gegen getesten und da passierter das oben beschiebene.

Jetzt habe ich ein großeres Problem und zwar habe ich mein Pc einige Zeit laufen lassen und war ich kurz weg, dann war der pc komplet aus und machte nichts mehr auser ein leises brummen (kommt vermutlich von der Cpu weiß aber nicht genau )

ich hoffe mir kann hier bei auch jemand helfen

Mfg
xy23

Komplett vom Strom trennen, Einschaltknopf gedrückt halten, 10 sekunden warten, Knopf loslassen, Netzteil wieder an Strom, einschalten....

@Muetze Ich habe es versucht, hat leider nicht geklappt.

habe jetzt auch gefunden welches Netzeil ich habe

Netzteil: Rasurbo GaminX & Power GAP767 - 750 Watt

Ich konnte so einen Loop mal so durchbrechen, dass ich während des ersten Starts das Stromkabel abziehen musste (wirklich abziehen, nicht den Schalter umlegen)

Ich traue dem Netzteil nicht über den Weg, schlechte Effizienz, pass. PFC usw. Auch bietet das Netzteil ja nicht mal die passenden Anschlüße für die Grafikkarte. Aktualisiere mal das Bios falls noch nicht geschehen. Komisch das du quasi mit baugleichem RAM da Maleschen hast

Zuletzt bearbeitet:

Ich habe das Netzteil von meinem frühreren Pc übernommen und es funktioniert eigentlich gut.

Oder meinst du das es zuwenig Leistung bring wenn alles dran hängt, und deswegen gehen die Arbeitsspeicher net?

Ich bin mit Adapter auf die Grafikkarte gegangen so das es passt :ugly:, ist das das Problem ?

Wie kann ich ein Bios update machen ? mein Pc macht garnichts.

Ja ok, hast gewonnen ohne laufenden Rechner kein Update:D. Naja wenn das Ding eh schon älter ist wäre es mögllich. Startet der Rechner ansatzweise wenn die Karte nicht drin steckt ( Beep Codes ev. ), auch könnten die Adapter je nach Anschluß nicht die Lösung sein ( sollten alleine am Strang hängen ohne das irgendwas zusätzlich dran hängt ). Es kann sein das es durch Alterung die Leistung verliert, besteht die Möglichkeit mal ein anderes zu probieren?

Naja auf den sieg kann ich gerne verzichten ;). Ich habe mal den arbeitsspeicher raus gemacht aber er startet genau so wenig wie mit,
wenn ich den start Knopf drücke bekommt der Gehäuselüfter ein kurzen Impuls (geht kurz an dreht sich ganz kurz) danach ist alles aus nur wenn man genau hin hört brummt etwas ( vermutlich CPU ). Bei mir hat glaub keiner ein Netzteil mit so viel Watt, aber ich kann mich mal um hören.

Du bräuchtest niemanden mit 700W oder so, dein System zieht ca 400W. Wenn du einen s um 450 - 500W auftreiben könntest würde es völlig reichen. Außer du willst E Herd und Waschmaschine mitlaufen lassen:lol:

ok danke für deine hilfe

Ich teste mal mein system mal mit einem anderen Netzteil, und bin gespannt was dabei raus kommt ;)

Ich melde mich wenn ich was neues weiß.

Baue noch die CPU aus- und wieder ein. Startet das System dann?

Also habe mal alle mein pc weg gebracht der Shop hat auch nicht sagen können was kaputt ist, konnte aber ausschließen das des netzgerät kaputt ist, jetzt habe ich alle meine teile mal ungeschickt, und bin gespannt was da raus kommt

Zurück