Hey Leute,
so Leid es mir auch tut, muss ich euch anscheinend mal wieder mit meinen Grafikkartenproblemen belästigen
.
Meine jetzige R9 290 von Club 3d (Erfolgreich auf den Raijintek Morpheus umgebaut) läuft nunmehr seit 3 Monaten. Bis vorgestern ohne Probleme. Bevor die Karte sich (scheinbar) vollkommen verabschiedete, gab es bereits mehrere Male Blackscreens, die sich aber durch einen Neustart des PCs wieder beheben ließen.
Ich schob die Probleme zu diesem Zeitpunkt einfach mal auf das Displayportkabel, das, so dachte ich zumindest, mal wieder einen Wackler hatte. Allerdings wurde ich mit der Zeit misstrauisch. Die Karte gab zu oft kein Bild aus.
Also versuchte ich die Stromstecker des Netzteils richtig reinzudrücken bzw. zu befestigen und den Pc dann wieder zu starten. Aber er startete nicht mehr (Wieso wäre ich sonst auch hier
).
Bis jetzt war ich es immer gewohnt, dass der Pc zumindest anspringt, wenn die Karte defekt ist, aber nicht in diesem Fall. Ich habe die Graka darauf in einem anderen Pc ausprobiert um auch das Netzteil (Be Quiet E10 bzw. E9 mit 500 bzw. 480W) als Fehlerquelle auszuschließen. Auch hier trat das gleiche Problem auf. Der Pc startet allerdings, wenn die Stromstecker der Grafikkarte abgesteckt sind bzw. die Karte nur im Slot steckt (Die Lüfter laufen auch).
Das die Karte hinüber ist, ist denke ich schon relativ sicher, allerdings würde es mich interessieren, wie die Karte einen solchen Fehler auslösen kann bzw. wie er in diesem Fall entsteht.
Falls ihr noch Fragen zu den Systemen oder Lösungsvorschläge habt, dann lasst es mich wissen
.
Mfg Min1reb3l
so Leid es mir auch tut, muss ich euch anscheinend mal wieder mit meinen Grafikkartenproblemen belästigen
. Meine jetzige R9 290 von Club 3d (Erfolgreich auf den Raijintek Morpheus umgebaut) läuft nunmehr seit 3 Monaten. Bis vorgestern ohne Probleme. Bevor die Karte sich (scheinbar) vollkommen verabschiedete, gab es bereits mehrere Male Blackscreens, die sich aber durch einen Neustart des PCs wieder beheben ließen.
Ich schob die Probleme zu diesem Zeitpunkt einfach mal auf das Displayportkabel, das, so dachte ich zumindest, mal wieder einen Wackler hatte. Allerdings wurde ich mit der Zeit misstrauisch. Die Karte gab zu oft kein Bild aus.
Also versuchte ich die Stromstecker des Netzteils richtig reinzudrücken bzw. zu befestigen und den Pc dann wieder zu starten. Aber er startete nicht mehr (Wieso wäre ich sonst auch hier
). Bis jetzt war ich es immer gewohnt, dass der Pc zumindest anspringt, wenn die Karte defekt ist, aber nicht in diesem Fall. Ich habe die Graka darauf in einem anderen Pc ausprobiert um auch das Netzteil (Be Quiet E10 bzw. E9 mit 500 bzw. 480W) als Fehlerquelle auszuschließen. Auch hier trat das gleiche Problem auf. Der Pc startet allerdings, wenn die Stromstecker der Grafikkarte abgesteckt sind bzw. die Karte nur im Slot steckt (Die Lüfter laufen auch).
Das die Karte hinüber ist, ist denke ich schon relativ sicher, allerdings würde es mich interessieren, wie die Karte einen solchen Fehler auslösen kann bzw. wie er in diesem Fall entsteht.
Falls ihr noch Fragen zu den Systemen oder Lösungsvorschläge habt, dann lasst es mich wissen
.Mfg Min1reb3l
)hat, immerhin schon 16 Tage her