PC startet mit automatischer Systemreparatur

ZeXes

Software-Overclocker(in)
Guten Tag,
Ich bin verzweifelt. Gestern ging mein PC noch einwandfrei, heute starte ich den PC und auf einmal steht da "automatische Systemreparatur" "Datenträger werden repariert". Nach der Meldung kommt jetzt ein uescreen in dem ich nicht machen kann. Systemeiederherrstellung will nicht klappen und zurück setzen auch nicht. Bin wirklich verzweifelt. Wollte mein 2012er PC eigl. 2018 mit einem Coffee Bean und Volta PC ablösen.

Jetzt weiß ich nicht was zu tun. Jetzt nen neuen PC zu kaufen kommt für mich nicht in Frage.

Habe hier noch ne Ein 7 CD für den aber den lizenzschlüssel gerade nicht.

Hat jmd ne Idee was zu tun ist ?
Große Verzweiflung gerade bei mir. :/

Würde sagen deine Festplatte raucht ab ... Kannst du im Abgesicherten Modus starten ?
Hast du evtl nen Bootstick/ ne Boot-CD mit der du das Sys testen kannst bzw. die Festplatte ? Wenn ja -> Machen . Wenn Platte im Eimer -> Ersetzen , neu installieren und mit deinem ursprünglichen Plan weiter machen :-)

Wie startet man im Abgesicherten Modus?
Einen Boot Stick / CD habe ich nicht.

Werde wohl wirklich eine neue Festplatte kaufen müssen. Nur glaube ich dass ich dann auch noch ne Win 10 CD samt Lizenz kaufen muss..

Was für ein Bluescreen kommt denn da?Kannst du ein Bild davon machen?
Ist denn Win 7 installiert?Du kannnst ja mal mit der Win 7 Cd starten und in der Eingabeaufforderung Chkdsk eingeben um die Platte zu testen.

Ich kann mit dem Handy schlecht Bilder hochladen.das chkdsk hat ergeben das Fehler in der Großbuchstaben Tabelle sind. Die soll ich mit /f (fix) und Chkdsk reparieren können. Weiß aber nicht wie ich das richtig eingeben soll. Bin leider kein Programmierer

chkdsk /f sollte fehler reparieren.Kannst du eigl. in der Eingabeaufforderung eingeben.
Wie hast du denn Chkdsk ausgeführt?
So wie es hier steht eingeben "Chkdsk /f" F ist hier der Parameter.
Wenn du mehere Hdd`s hast natürlich noch den Laufwerksbuchstabe C: zb. oder alle anderen solange abklemmen.

Habe es gemacht.

Das hier wurde von win gesagt:

"Der Typ des Datenträgers ist NTFS. Das aktuelle Laufwerk kann nicht gesperrt werden. Die Datenträgerüberprüfung kann auf diesem Volumen nicht ausgeführt werden, da es schreibgeschützt ist"

Und wie Krieg ich das jetzt aus dem Schreibgeschützt Modus?

Zudem wird gesagt bei Chkdsk, dass "die protokollierten Meldungen nicht in das Ereignisprotokoll übertragen werden könnten. Status: 50."

Bei einem Neustart macht er die Überprüfung dann auch nicht?Auch nicht als Admin?
Gib mal hinter dem /F noch ein /X ein dann erzwing er den test glaube ich.
oder so: chkdsk c: /f /r /x

Bei einem Neustart macht er die Überprüfung dann auch nicht?Auch nicht als Admin?
Gib mal hinter dem /F noch ein /X ein dann erzwing er den test glaube ich.
oder so: chkdsk c: /f /r /x

Leider der gleiche Text , bin glaube auch als Administrator drin , zumindest steht oben : Administrator: X:\windows\system32\cmd.exe

Hmhm ... Weiß nicht was zutun ist

Ohne die Eingabe mit /F steht da, dass es im Schreibgeschützt Modus durchgeführt wird und das eine falsch formatierte Großbuchstaben Tabelle auf dem Datenträger gefunden wurde. Es wird die Systemtabelle verwendet.

Vllt. Hilft ja die Info.

Aufm PC kann ich es ja nicht runterladen , weil ich nur in den Bluescreen komme. Habs auf nen Stick geladen, aber den kann ich auch nicht öffnen irgendwie, zumindest sehe ich hier im Bluescreen nicht die Option dazu

Okay, habe vor notgedrungen eine neue Festplatte zu kaufen. Wollte daher zur Sicherheit nochmal Nachfragen, ob der Fehler wirklich bei der Festplatte ist, oder ob es doch noch ein anderes Teil sein könnte was streikt ..

Kleiner Push. Habe gerade den PC gestartet und dann hat mein Desktop nur ein Schwarzbild gezeigt. Habe PC vom Strom genommen und jetzt wieder Bluescreen...

Hat keiner eine Ahnung welches Teil Kaputt sein könnte und wie ich das Prüfen könnte?

:/

Zuletzt bearbeitet:
Hattest du den Ram mal getestet?Mach mal einen Check mit Memtest86+
Festplatte ist schon neu drin jetzt?

Ne noch keine neue Festplatte drinne. Will erstmal sicher gehen, ob es daran auch wirklich liegt, nicht das ich die dann umsonst kaufe.

Leider komme ich nur in den Bluescreen und kann deshalb leider keine Programme starten

Denkst du das es wirklich an der Festplatte liegt oder vkann es auch ein anderes Teil sein, welches gleiche Folgen hat, bei disfunktion.

/Edit. Mist Autokorrektur.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück