• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet, kein Bild

Lotz24

PC-Selbstbauer(in)
Also eins vorweg ich weißt nicht, ob es der richtige Bereich ist, wenn ich hier falsch bin dann soll es ein freundlicher Mod bitte verschieben und nicht schimpfen^^

Also zu meinem Problem. Ich wollte aus ein paar Restteilen für meine Schwester einen Office PC bauen, Die Komponenten sind wie folgt:

C2Duo E4400
Gigabyte EG41MF-USH2
GF8500GT passiv
NT FSP Group 350Watt (jaja ich weiß^^)
Seagate Barracuda 500GB

Alles ist ordentlich angeschlossen, aber nun das Problem: Alle Lüfter, die Festplatte und das Laufwerk laufen an, die Mobo LEDs brennen, aber ich bekomme kein Bild. Nach 30 Sekunden startet der PC neu. Ich hab keine Ahnung ob er Windows lädt oder nicht. An der Graka kann es nicht liegen, da ich die im anderen Rechner getestet hab und ich auch mit der Onboard Grafik kein Bild bekomme. Ich habe schon das BIOS zurückgesetzt (Batterie, Jumper), Arbeitsspeicher gewechselt, aber immer das selbe Problem. es kann eigentlich nur noch an der CPU oder am Mainboard liegen, beides hat aber vor der Ausmusterung in dieser Kombination funktioniert. Ich weiß nicht mehr weiter, und bin echt für jeden Tip dankbar.

Mfg Lotz24

Zuletzt bearbeitet:

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Starke GPU und CPU für ca. 1.450 Euro als Beispiel
Kabels sind alle wo sie sollen. Außer das Mobo hat einen 24 Pol ATX-Steckplatz, das NT aber nur einen 20 Pol Stecker, aber das dürfte ja normalerweise nichts ausmachen.

Bios Lausprecher ist im Moment keiner dran aber ich probiers jetzt mal aus. Danke für den Tip.

Edit: Das mit dem Lausprecher war eine gute Idee. Es ist ein Dauerpiepsen kurz, also die Mainboard Stromversorgung. Meint ihr das kann man mit einem Adapter von 20 auf 24 pin lösen? Aber fürher ist es auch so gelaufen... Hab jetzt nochmal nachgelsen, in der Bedienungsanleitung vom Mobo steht das es auch mit 2 mal 10 Pin funktioniert also 20 Pin... Also kann nur noch das NT einen Schaden weghaben, blöd da es fürher auch gelaufen ist.

Zuletzt bearbeitet:
So hab jetzt ein anderes Netzteil mit 24Pin Stecker benutzt, dasselbe Problem. Mal schauen viel. kann ichs einschicken. Oder hat vielleicht noch jemand einen Rat?

sry für Triplepost

Zurück