• Hallo Gast, du kaufst gerne günstig ein und erfährst oft vor deinen Freunden von interessanten Angeboten? Dann kannst du dein Talent als Schnäppchenjäger jetzt zu Geld machen und anderen PCGH-Lesern beim Sparen helfen! Schau einfach mal rein - beim Test der Community Deals!

PC startet, jedoch kein Bild

ChrizzLe

Schraubenverwechsler(in)
hallo, habe mir einen neuen pc zusammengestellt und alles verbaut. problem jedoch das beim starten lediglich die lüfter/ der cpu kühler und die graka angeht. desweiteren bleibt mein monitor schwarz und der pc erkennt nur die tastatur, jedoch nicht die maus. die usb anschlüsse der maus und tastatur gewechselt, trotzdem erkennt der pc nur die maus.

Woran kann das liegen?http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/autsch.gifhttp://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/anbet.gif

AMD Phenom 2 x4 955
Gigabyte MA-770T-UD3P
4GB Hyper Kingston DDR3-1333
Radeon HD 4890

schonmal vielen dank http://www.pcwelt.de/forum/images/smilies/smile.gif
mfg
__________________
 
TE
C

ChrizzLe

Schraubenverwechsler(in)
Nein, das Bios gibt keine Töne von sich, sofern du den pieps ton am anfang meinst.
Wie setzt man denn das BIOS zurück?

Ich benutze ein ENERMAX MOD82+ 525W. Bei den Stromkabeln ist ein 4pin(12V) Stecker und ein 8pin stecker vorhanden. Hiervon kann ich jedoch auf meinem Motherboard nur eins anschließen.
 

quantenslipstream

Flüssigstickstoff-Guru (m/w)
Wenn alles richtig angeschlossen ist und es trotzdem nicht geht, musst du mal ein Bios Resett machen, wie das geht, steht im Handbuch des Mainboards.
In der Regel reicht das schon, meist hängt sich neue Hardware irgendwo auf und blockiert das Bios, bzw. das Bios kann die neue Hardware nicht initialisieren und steckt fest.
Läuft denn auch die Grafikkarte an?
 
TE
C

ChrizzLe

Schraubenverwechsler(in)
bios resetet, hat nichts gebracht.
mir wurde gesagt, dass es am netzteil liegen soll, da dies zu wenig strom für die graka liefert.
Desweiteren befindet sich auf dem Motherboard ein 8pin volt anschluss und in der beschreibung des motherboards steht das man 2x4pin anschließen soll. mein netzteil liefert jedoch nur 1x4pin anschluss oder einen 8pin anschluss. so wird mir gesagt, dass das netzteil nicht genügend strom liefert.:huh::huh::huh:
kann das sein, dass es an zu wenig strom liegt?
 
TE
C

ChrizzLe

Schraubenverwechsler(in)
problem hat sich gelöst :)

es lag an den ram. anstatt beide in den blauen steckplatz zu platzieren, musste sich ein ram im blauen und ein ram im weißen steckplatz befinden :schief:

man sollte nie zu kompliziert denken :D trz nochmal vielen dank für eure hilfe!
 
Oben Unten