PC startet immer wieder neu und zeigt kein Bild, macht keinen Ton

D

DBGTKING

Guest
Hi,ich habe einen pc komplett aus gebrauchten Pc komponenten gekauft.Das einzige was neu ist ist die ssd.Zuvor habe ich die onboard grafikkarte immer verwendet.Damit lief auch alles ohne probleme.Bis ich auf einmal ne gebrauchte gtx 1050 ti mir da reingesteckt habe.Seid dem startet der pc andauernd neu und zeigt nix an.Habe auch geschaut ob ich was eingeklempt hatte.Ich weis auch nicht wie man die Grafikkarte richtig fest macht,weil egal was ich gemacht habe,ich bringe sie nicht zu hundert Prozent fest.Das gehäuse bietet kein loch wo ich die Grafikkarte richtig anschrauben kann.

Nun stehe ich da,ist die grafikakrte defekt die ich gekauft habe oder kann es was anderes sein.Denn piep töne höre ich nicht.Habe auch nicht direkt auf die fehler anzeige geschaut.Kann also nix dazu sagen.Das gehäuse ist übrigens das was auch neu ist.

Folgende hardware habe ich drinnen:

Msi sockel 1155
Core i5 3570
4x1 gb ddr 3
bisher war es ne onboard grafikkarte namens hd 4000 in betrieb gewesen
netzteil ein 400 Watt Bronze Netzteil
ne tosiba ssd 256 gb

Ich hoffe ihr könnt damit was anfangen,danke schon mal im voraus für eure hilfe.

AW: pc startet immer wieder neu und zeigt kein bild,macht keinen Ton

Bilder davon wären hilfreich.

Was für ein Netzteil ist da genau verbaut?
Wenn der PC einfach so neustartet, ist das ein starkes Anzeichen dafür, dass das Netzteil die Last nicht packt.

Oh weiha,ich weis nun die genaue bezeichnung. Und es sind keine 400 watt gewesen. Ich denke mal das du recht haben könntest. Nun kommt die genaue bezeichnung:

Fsp300-60ep 300 watt 80 plus bronze.

Ich dachte die grafikkarte w<rde nicht so viel strom verbrauchen. Ich habe aber noch die möglichkeit die grafikkarte in einen anderen pc rein zu stecken um so zu sehen ob die grafikkarte wirklich defekt ist. Da werkelt ein i7 3770k mit 850 watt netzteil, gutes mainboard aber weil ich die grafikkarte in einen anderen pc reingesteckt habe, ist somit auch dieser computer ohne grafikkarte und steht nur rum ohne das ich diesen pc in letzter zeit verwendet hatte.

Denken die anderen auch das das netzteil zu schwach ist?

Die GPU verbraucht auch kaum was, aber trotzdem verursacht sie ja Last am NT.
Wenn du die Karte woanders testen kannst, nur zu.

Hi bin wieder zurück. Die grafikkarte ging in dem anderen pc problemlos. Aber an was es nun gelegen hat, das kann ich nicht sagen. In dem wo das problem war, ist ein billiges mainboard drinnen. Viel weniger ram, denn 4x1 sind ja nicht viel. Das netzteil geht mein bruder nicht davon aus. Weil laut rechnung das netzteil genug strom liefern kann. Er geht davon aus, das das mainboard nicht genug strom liefern kann. Weil selbst wenn man großzügig rechnet 100 watt cpu und 140 die gpu. Ergibt also 240 watt. Ist eigentlich ja noch genug luft für die restlichen teile. Oder was meint ihr dazu. Als nächstes kommt die alte 9600 gt rein. Ich weis das die 150 watt braucht. Aber man braucht da halt nen zusatzstecker. Sollte das aber klappen, dann stüzt es die therorie das es am mainboard liegt noch mehr.

Ich weis nix über die hardware. Ich habe mainboard, ram und cpu geschenkt bekommen. Und aus den teilen nen gebrauchten zusammen basteln lassen. Ich weis nicht wie alt die ganze hardware ist oder ob sie alle wirklich voll funktionsfähig ist. So ist das halt wenn nur gehäuse und feszplatte neu sind.

Hi bin wieder zurück. Die grafikkarte ging in dem anderen pc problemlos. Aber an was es nun gelegen hat, das kann ich nicht sagen. In dem wo das problem war, ist ein billiges mainboard drinnen. Viel weniger ram, denn 4x1 sind ja nicht viel. Das netzteil geht mein bruder nicht davon aus. Weil laut rechnung das netzteil genug strom liefern kann. Er geht davon aus, das das mainboard nicht genug strom liefern kann. Weil selbst wenn man großzügig rechnet 100 watt cpu und 140 die gpu. Ergibt also 240 watt. Ist eigentlich ja noch genug luft für die restlichen teile. Oder was meint ihr dazu. Als nächstes kommt die alte 9600 gt rein. Ich weis das die 150 watt braucht. Aber man braucht da halt nen zusatzstecker. Sollte das aber klappen, dann stüzt es die therorie das es am mainboard liegt noch mehr.

Ich weis nix über die hardware. Ich habe mainboard, ram und cpu geschenkt bekommen. Und aus den teilen nen gebrauchten zusammen basteln lassen. Ich weis nicht wie alt die ganze hardware ist oder ob sie alle wirklich voll funktionsfähig ist. So ist das halt wenn nur gehäuse und feszplatte neu sind.

Ich muss mich für das oben geschriebene entschuldigen, denn ich hab da was falsch verstanden.
Ich dachte, das System würde unter Last ausgehen, dem ist aber, wie ich gerade festgestellt habe, nicht so.
In dem Fall kann es sehr wohl sein, dass das Mainboard für das Problem verantwortlich ist.
Die 1050Ti ist ja um einiges neuer als das Board, daher kann es sein, dass das BIOS die GPU nicht erkennt bzw. erkennen will und der PC deshalb nicht startet.
Da musst du wohl oder übel schauen, dass du das neueste BIOS kriegst (möglicherweise beim Hersteller nach einem Beta BIOS fragen), wenn es dann immer noch nicht funktioniert, hast du wohl blöderweise Pech gehabt.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück