PC startet immer wieder Neu.. Hilfe

Airondragon

Komplett-PC-Aufrüster(in)
Hallo,

hab seit heute Probleme mit meinem Rechner.. in unregelmässigen abständen startet er einfach neu.. manchmal auch 2-3mal hintereinander und kurz davor fangen auch die Lichter an zu flackern. Wie wenn er zu wenig Strom bekommen würde. Mein PC hatte vorher keine Probleme (2monate).. Ich kann auch 2-3h locker Crysis 3 zocken auf Ultra ohne das der Pc abkackt. Spiele unabhängig startet er neu.. Kann das an Strom Schwankungen liegen? Netzteil schon kaputt? Oder evtl. sogar ein Virus? (Alle Komponente sind nicht älter als 2-3Monate) Danke für die Hilfe.


System:

CPU: Intel i7 4770K - 4x 3.5GHz Box
COOLER: EKL Alpenföhn K2
GPU: 2x Sapphire Radeon R9 290 Vapor-X Tri-X OC
MAINBOARD: Gigabyte GA-Z87X-UD3H
RAM: 16 GB Crucial Ballistix Sport Dual Kit CL9
BLU-RAY LG BH16NS40
SSD: Crucial M550 512GB, 2.5
HDD: Seagate Desktop - 1TB
POWER: Cooler Master V Serie V1000 - 1000 Watt 80+ Gold
SYSTEM: Microsoft Windows 8.1 Pro 64-Bit - DE

BIG TOWER: NZXT Switch 810 Tower - white
VAN 1-4: 4x NZXT Enthusiast Performance Control Fan (140mm)
VAN 4-8: 4x Xigmatek Crystal 140 Green LED Lüfter (140mm)
LIGHT: NZXT HUE RGB LED Controller - schwarz
 
Zuletzt bearbeitet:
möglich wärs,
zum ausgehen würds jedenfalls passen,

die pcgh hat das netzteil allerdings erst in der letzten ausgabe ausdrücklich für dual gpu empfohlen,

und ich weiß, dass das kontrovers diskutiert wurde

"in die tonne" ist aber sicher übertriebenes bashing

http://extreme.pcgameshardware.de/p...-im-heft-single-rail-netzteile-empfohlen.html
hier ein thread dazu

Die ewige Diskussion über den Sinn und Unsinn von Singe-Rail-Netzteilen! - Ein Kommentar von Marco Albert
hier die antwort von marco albert, dem redakteur, der den netzteil artikel geschrieben hatte

http://extreme.pcgameshardware.de/n...etzteilen-ein-kommentar-von-marco-albert.html
hier der thread dazu


kannst ja mal lesen,
bei der kritik am netzteil gehts eh um die sicherheit, die spannungen seien top,
überlasten sollte es eigentlich auch nicht
 
Zuletzt bearbeitet:
Es passiert auch wenn ich nur 1 Grafikkarte betreibe.. Gibt's sonst noch ne Idee? Ausser einfach neues Netzteil zu kaufen.. hab ja noch Garantie drauf.
 
Zuletzt bearbeitet:
Zurück