• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC startet immer neu

Hagrid

PC-Selbstbauer(in)
Hey Community,
mein Problem sieht folgendermaßen aus:
Ich hab für meine Mutter einen neuen PC zusammengestellt, hat auch alles funktioniert, auch mit neuer Festplatte.
Die alte Festplatte hat im alten PC wunderbar funktioniert, im neuen bootet das Betriebssystem immer wieder neu. Es ist Windows XP drauf, also kommt es immer eine Sekunde lang zum Ladebildschirm, danach rebootet er wieder.
(Habs auch schon an meinem PC probiert, selbiges Problem.)
Hat jemand eine Idee, woran es liegt?
Hier das neue System:
MSI 770-C45
nVidia Point of View GTS210
AMD Athlon II X2 250
beQuiet! Pure Power 350 Watt
2 GB Kingston 1333 mhz DDR3 RAM

greetz Hagrid

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Spiele-PC der höchsten Liga für ca. 3.000 Euro
Welches Szenario ist richtig?

Du hast ne neue Platte gekauft und dort Windows XP drauf gespielt, und hast auf der alten Platte irgendwelche DAten. Damit startet der PC immer wieder neu.

DU hast auf der alten Platte WinXP und der Rechner startet immer wieder neu.

Was sind das denn beides für HDD?

Wurde XP denn neu installiert? Sata-HDDs im AHCI-Modus?? Wurde Windows auch im AHCI-Modus installiert??? Neues System heißt auch Windows neu installieren ;)

Ich hab auf beiden Windows XP UND irgendwelche Dateien (diese alten Dateien brauche ich!).
Ich habe die alte gerade im alten PC ausprobiert, wieder das gleiche Problem. :/
Allerdings kommt er da nicht mal bis zum Bootscreen, sondern sagt jedes Mal "Windows lädt Dateien..." :/

EDIT: Ja auf der neuen wurde Windows neu installiert, die alte ist noch ne IDE ;).

Ist der Jumper auf single-drive gesetzt? Erkennt das BIOS die HDD? Geht der abgesicherte Modus? Läuft das neue System ohne die alte HDD?

Zurück