Ich hab ein echt seltsames Problem. Vor gestern habe ich die Kabel im PC neu verlegt und etwas entstaubt. Das lief alles problemlos, allerdings hab ich jetzt das Problem, dass der PC zwar startet, aber kein Bild ausgibt. Beide Bildschirme sind aus, der Ein/Aus Knopf reagiert auch nicht. Nach mehrmaligem Neustarten bzw. rein-rausstecken des Mainboard Stromanschlusses, startet der PC, allerdings kommt dann die Meldung "Power Supply surges detected during the previous power on". Wie gesagt, das kommt erst, wenn ich das Stromkabel neu anstecke. Irgendwann startet der PC dann wieder normal - bis zum nächsten Neustart.
Ich habe zwei Vermutungen: Entweder stimmt was nicht mit dem Netzteil (500W von beQuiet), wobei der nie Probleme gemacht hat. Oder das Board hat ein Wackelkontakt beim Stromanschluss, wobei hier der PC, selbst wenn der wieder geht, beim neustarten nicht starten will. Es kann also auch ein defektes Board sein. Bevor ich jetzt zum nächsten PC Laden laufe, hoffe ich vielleicht Hilfe von hier. Die PC Komponente entnehmt ihr meinem Profil.
Ich habe zwei Vermutungen: Entweder stimmt was nicht mit dem Netzteil (500W von beQuiet), wobei der nie Probleme gemacht hat. Oder das Board hat ein Wackelkontakt beim Stromanschluss, wobei hier der PC, selbst wenn der wieder geht, beim neustarten nicht starten will. Es kann also auch ein defektes Board sein. Bevor ich jetzt zum nächsten PC Laden laufe, hoffe ich vielleicht Hilfe von hier. Die PC Komponente entnehmt ihr meinem Profil.