pc startet bis windows wird gestartet, dann blue screen

gurkerockt

Komplett-PC-Käufer(in)
hi

der pc ist 1 1/2 jahre alt und hat bis jetzt eigentlich keine probleme gemacht

nun lief der pc heute morgen und nachdem ich mal weg war, war ein blue screen zu sehen. Wenn man den Pc startet, kommt er bis zu "windwos wird gestartet" dann kommt irgendwann ein blue screen.

Wenn man vorher auf starthilfe geht, läuft die durch und er meldet, das Sie nicht abgeschlossen werden konnte. Als Fehler wird angegeben, dass die Registry nicht abgeschlossen werden konnte oder so.

Was meint ihr liegt hier vor. Hardware oder doch ein Fehler im Windows System. Was könnte ich machen/probieren?

vg

Geh mal in die Ereignisanzeige und sehe unter administrative Ereignisse nach
Fehler kritisch

Wie komm ich da rein? Der Pc startet ja nur bis zum Bluescreen

Und da wird irgendein fehlercode mit 74 angezeigt

Hab mal probiert mit einer anderen windows 7 cd zu booten, da wollte er aber nur neuinstallieren, hat mir nix von reparieren angeboten

Schau bitte als erstes im BIOS nach den Einstellungen des SATA-Controlers (siehe Handbuch), nicht daß der auf IDE stehen sollte, aber auf AHCI steht. Dann passiert genau so etwas...also kontrollieren. Wenn nicht, weitersehen.

RAM mit Window-Test oder memtest86+ vom Stick getestet? Wenn ersteres dann am besten noch mal mit letzterem versuchen. Ist der beste Test in dem Zusammenhang. Schon die HDD gecheckt...z.B. mit SeaTools (geht mit den meisten Platten), die DOS-Version runterladen und das Image brennen.

es scheint die ssd zu sein OCZ Vertex 2 120gb

haben die ausgebaut und an den laptop angeschlossen, um Daten rüber zu spielen. Nach kurzer zeit hängt die sich auf und man muss Sie vom Strom nehmen, um dann wieder kurze Zeit auf SIe zugriff zu haben

Hat jemand Erfahrung damit, ob man die noch irgendwie retten kann? Also die nochmal so hinbekommt, dass man ein Image ziehen kann oder so? Denn wir haben kein backup von dem PC:wall:

das ist klar, nur bei acronis, bleibt er nach 1 min auch hängen :D

dazu ist die Platte in dem Zustand wohl nicht mehr fähig. Daher die Frage ob ein " Profi" da theoretisch noch irgendwie mehr rausholen kann und der nochmal durch irgendwas kurzfristig leben einhaucht ;-)

Meine OCZ Agility spackt auch langsam rum. Habe auch zufällig Bluescreens so wie du beim Start von Windows gehabt. Bei mir hatt es geholfen, in den Abgesicherten Modus zu gehen und dort Chkdsk auszuführen. Danach konnte bzw. kann ich wieder Windows booten.

habt ihr die aktuelle firmware drauf , jemals ein secure erease gemacht
ich habe die OCZ agylity 3 drauf firmware 2,22 (gültig ab sf2xxx)
auf der OCZ webseite könnt ihr die aktuelle firmware downloaden.
Wichtig die firmware kann man nur im bios linux based live CD oder auf einen win vista / 7 OS auf einer anderen HDD /SSD einspielen.
OCZ Technology

Zurück