PC startet, alle Lüfter drehen, kein Piepen doch Bildschirm bleibt schwarz

AW: PC startet, alle Lüfter drehen, kein Piepen doch Bildschirm bleibt schwarz

So, habe wahrscheinlich das Problem gefunden.

Habe eben den Knopf vom Netzteil ausgemacht und das Kabel (DVI) vom Monitor an den Grafikkartenanschluss drangeführt und als die Kontakte sich an der Grafikkarte berührten gab es mehrmals kleine weiße Funken, dann hab ich den oftmals hin und her drangesteckt und irgendwann ging es wieder.

Dort entsteht bestimmt ein kleiner Kurzschluss so das es manchmal und manchmal nicht funktioniert.

So, habe nun einen älteren Thread von mir durchforstert wo ich ständige Bluescreens bekam, habe dort gelesen das die RAM-Timings (4-5-5-15) viel zu straff einstellt wären und das es verwunderlich sei das der PC damit überhaupt startet..

Vom RAM-Profil vorgesehen ist: 9-9-9-25-34

Könnte diese Ursache etwas mit meinem Problem zutun haben?

MFG

Hast du die neueste CPU-Z Version? Normaler Weise zeigt CPU-Z richtig an.

Ja, ist die neueste.

Ich weiß nich woran es noch liegen kann.. ich habe wirklich alles probiert. Es kann nur noch am RAM oder an dem DVI-Kabel liegen.
Den RAM kann ich nicht testen, da der Bildschirm ja nicht angezeigt wird..

Habe nun ein neues Netzteil und neuen RAM, daran lag es auch nicht.

Liegt es vielleicht doch am Mainboard?

Also eine leere Bios Batterie kann schon für die seltsamsten Fehler ursächlich sein. Bei Asus Boards würde mich allerdings nix wundern was RAM und Bios angeht

Dann würde ich schon fast das gesamte Pfund in die Waagschale werfen. Ich selber fasse seit Jahren keine Boards mehr an von denen

Der PC startet oftmals erst 45 Sekunden nach dem Drücken des Startknopfes, woran liegt das, auch am Board?

Problem wurde behoben, es war das Mainboard.

Danke für eure Hilfe ;)

bei mir lag es auch am mainboard und am ram

Hallo. Ich starte erwecke diesen Thread mal wieder zum Leben.

Also mein Problem ist ähnlicher Natur.
Die oben aufgeführten Probleme existierten bei dem Pc meiner Schwester. Leider weiß ich deswegen auch nicht ob es bereits irgendwelche anzeichen gab.
Jedenfalls habe ich geschlussfolgert das das Mainboard defekt sein müsste un ein neues bestellt jetzt ein Biostar TA 970 AM3+ ehemals ein Asus M4A78LT-M ein AM3.
Bei der Demontage des Kühlers bezw der CPU fiel mir auf das der Kühler stark wackelte und die CPU mit dem kühler herrausgezogen werden konnte.. und siehe da. Verbogene PINs.
Also war wohl doch das Problem die CPU dachte ich udn bestellte einen FX 6300. um gleich alles zu tauschen und sicher zugehen das beides in Ordnung war .
Nun habe ich den Rechner erneut zusammengebaut und sieht jetzt komplett wie folgt aus.

Mainboard: Biostar TA 970
CPU : FX 6300
GraKa : GTX 560
Netzteil :bequiet E6 450W
RAM :2x2 GB DDR3 OCZ 1600 8-8-8 @1.7v laut Angabe auf Speicherriegel.

Nun zum Problem.,.. ES BESTEHT IMMERNOCH!!

hatte zur Probe die 560er gegen ne 260er getauscht. kein Unterschied

Ich habe sogar das scheinbar defekte Board und/oder CPU( nach mühevoller arbeit an den PIN's) wieder zum laufen bekommen in einem anderen Gehäuse samt anderem netzteil ( bequiet Straight Power E7 400W)
in dieser Config habe ich auch den Ram ausschließen könen als Fehlerquelle.

Nun kann nur noch ein Problem mit dem Gehäuse bestehen oder dem Netzteil. Kann ein Netzteil Solche probleme verursachen??.
Ich höre wie alles anläuft. aber bis auf das surren der HDD und der Lüfter gibts auch keine weiteren Geräusche.

Habt ihr noch eine idee oder muss ich das Netzteil tauschen. leider wird die ganze aktion langsam unötig teuer ^^

soooo. konnte ein NT finden zum testen. und alles ist unverändert. Hat denn jetzt jemand noch eine idee??

Zuletzt bearbeitet:
Zurück