pc startet alle 2 sekunden neu!

magic 007

Freizeitschrauber(in)
Hallo

ich wollte heute meinen pc starten und nach zwei sekunden hat er sich wieder ausgeschalten und dann ist er gleich wieder neu gestartet. Er fährt alle zwei sekunden hoch.
ich habe schon die BIOS baterie entfernt den jumper am Board auf Save-Mode gestellt. Doch das alles hat nichts genutzt. Also ich habe immer nur schwarzen bildschirm. Die lüfter laufen immer am maximum.

Mein System:
PackartBell modifiziertes Gigabite Mainboard
240 W SFP Neztteil
Intel Pentium 4
Nvidia GeForge7600gt

Mein OS ist Win xp.

Mfg

Das sieht sehr stark nach einem Mainboardfehler aus.
Hörst du irgentwelche Signaltöne vom Piepser?

was hast du denn an deinem mainboard modifiziert?
ich hab auch ein packard bell mainboard, hab mir nen bioschip zusätzlich gekauft und dort ein gemoddtes bios aufgespielt. alles läuft einwandfrei, also wenn du nen biosmod gemacht hats, schau nochmal nach fehlern und flash ggf. nochmal neu

nix, des mb ist ja von packardbell iwi verändert und nich bei gigabyte geführt, des meinte ich dami!

Klingt für mich, als ob der Ram defekt ist. Wie viele Ram Riegel hast du in dem PC verbaut? Wenn 2, dann teste die Ram Riegel einzeln.
Ich hatte mal auch das selbe Problem, bei mir wars damals der Ram.

@sanqn:
Ich hab 2gb ram auf 4 riegel aufgeteilt.
Kann ich einfach jeweils drei riegel entfernen oder muss ich da was beachten?

@anselm:
ich höre keine piepser, nur dass der pc geräusche macht die darauf schließen lassen dass er sich ca. Alle zwei sek. Neu startet!

mfg
Magic

Beim RAM-testen: einfach 3 Stück raus nehmen (wenn PC vom Netz ist), einen drin lassen und schauen, ob er startet. Sollte es nicht gehen, alle Riegel mal durchtesten.

Wenn das nix bringt, wäre es vielleicht gut wenn du nen kleinen Lautsprecher besorgen könntest, damit man den Fehler finden kann.

das ram einzeln testen hat zwar nix gebracht, als ich dann aber wieder alle vier stecken hatte ging er auf einmal wieder an:ugly: und tuts jetztimmer noch:)

vielen dank an alle die mir so schnell geholfen haben:hail:
magic

Zurück