PC startet aber sendet kein Signal an Maus, Tastatur und Monitor

• Ersteller Ersteller Gast1707001802
  • Erstellt am Erstellt am
G

Gast1707001802

Guest
Hallo, ich habe seit dem ich aus dem Urlaub zurück bin ein Problem mit meinem Computer und vielleicht könntet ihr mir helfen.

Der Computer startet wie immer, alle LED´s leuchten wie sonst auch immer, Lüfter drehen sich aber wie schon gesagt kriege ich kein Signal bei meinen Geräten aus, das Problem hatte ich vor meinem Urlaub nicht.

Meine Hardware ist:
Mainboard: MSI B450M PRO-VDH MAX
CPU: AMD Ryzen 5 3400g (Vega 11 deaktiviert)
GraKa: Cerberus-GTX 1050TI-A4G
RAM: 16GB (2x 8GB) DDR4 3200 CL16 Goodram IRDM x
SSD: 512GB M2 Nvme InnovationIT Performance
Netzteil: 500W SilentiumPC Vero L3 80+ Bronze
Gehäuse: SilentiumPC Signum SG1 TG

Vielleicht könnt ihr mir helfen.

Vielen Dank im Voraus!

... mmm ... so als spontane Ferndiagnose, und gerade nach meinem Erlebnis mit einem alten Freund, der ähnliche Probleme vor 14 Tagen hatte, das kann m.E. nichts großes sein:
Erstmal alle Steckverbindungen prüfen/nachwackeln (nicht schlagen) aber das hilft häufiger als man denkt!
Wenn das nicht hinhaut, nochmal melden!

... mmm ... so als spontane Ferndiagnose, und gerade nach meinem Erlebnis mit einem alten Freund, der ähnliche Probleme vor 14 Tagen hatte, das kann m.E. nichts großes sein:
Erstmal alle Steckverbindungen prüfen/nachwackeln (nicht schlagen) aber das hilft häufiger als man denkt!
Wenn das nicht hinhaut, nochmal melden!
Habe ich schon mehrmals getan. Hat leider nicht funktioniert. Trotzdem vielen Dank für diese Antwort!

Kommst du noch ins Bios? Sollte das nichts bringen was Hoppss vorgeschlagen hat, versuch es dann doch einmal mit Bios Reset via Jumper?

ShiZoedit: Könnte es evtl. sein das ein Kabel defekt ist, vielleicht einfach mal durchtauschen?

Kommst du noch ins Bios? Sollte das nichts bringen was Hoppss vorgeschlagen hat, versuch es dann doch einmal mit Bios Reset via Jumper?
Also ich bekomme gar kein Bild am Monitor und ich weiß auch Gar nicht was "jumper" ist, Danke für die Antwort

ShiZoedit: Könnte es evtl. sein das ein Kabel defekt ist, vielleicht einfach mal durchtauschen?
HDMI schonmal ausgetauscht , Powerkabel auch 3 verschiedene versucht (am PC) und Ersatzkabel für den PC also z.B Motherboard habe ich nicht

Auf dem Mobo neben oder in der direkten nähe zur Bios-Batterie, also der großen Knopfbatterie, müßte eigentlich ein Jumper sein. Das ist in der Regel so ein kleiner Stift der auf drei Pins steckt. Den PC Aus machen, den Jumper umstecken, wieder anschalten (hab das seit einem jahrzehnt nicht mehr gemacht), wie es dann weiter geht müßte ich Lügen, es müßte eiegentlich ein Piep Geräusch ertönen oder so?

Versuch doch erst einmal nur die Bios Batterie raus zu nehmen und dann wieder einzusetzen.

Auf dem Mobo neben oder in der direkten nähe zur Bios-Batterie, also der großen Knopfbatterie, müßte eigentlich ein Jumper sein. Das ist in der Regel so ein kleiner Stift der auf drei Pins steckt. Den PC Aus machen, den Jumper umstecken, wieder anschalten (hab das seit einem jahrzehnt nicht mehr gemacht), wie es dann weiter geht müßte ich Lügen, es müßte eiegentlich ein Piep Geräusch ertönen oder so?

Versuch doch erst einmal nur die Bios Batterie raus zu nehmen und dann wieder einzusetzen.
Also die große Batterie von der du Gerade geredet hast oder?

Kennst du jemanden in deinem Umfeld der sich mit PC's auskennt? Diese Person würde ich da mal drüber schauen lassen. Wenn dem nicht so ist, dann ab damit zu einem PC Laden und lass die mal einen Blick drauf werfen.

Kennst du jemanden in deinem Umfeld der sich mit PC's auskennt? Diese Person würde ich da mal drüber schauen lassen. Wenn dem nicht so ist, dann ab damit zu einem PC Laden und lass die mal einen Blick drauf werfen.
Ne kenne ich nicht, ist das kostenpflichtig wenn die drüber schauen lasse und Vielen Dank für die Hilfe auch wenn es nicht funktioniert hat

Die Frage wird sein, was mit dem PC ist? Es könnte tatsächlich nur ein Kabel bei dir defekt sein und die kosten nur ein paar Euros, es könnte sein das die Bios-Batterie leer ist. Ja es wird schon ein paar Euro kosten, wie hoch das hängt auch immer davon ab, wie eben erwähnt, was mit dem PC nicht stimmt.

ShiZoedit: Ich lüge einfach mal drauf los und rate das eine erste Diagnose evtl. 5-10 € kosten könnte.

Die Frage wird sein, was mit dem PC ist? Es könnte tatsächlich nur ein Kabel bei dir defekt sein und die kosten nur ein paar Euros, es könnte sein das die Bios-Batterie leer ist. Ja es wird schon ein paar Euro kosten, wie hoch das hängt auch immer davon ab, wie eben erwähnt, was mit dem PC nicht stimmt.
Okay aber wenn ich dort hingehe muss ich dann nur für das angucken Geld zahlen?

Wenn es eine Kleinigkeit ist z. B. der tausch einer möglichen defekten oder leeren Bios-Batterie, müßte eigentlich nur die Batterie und Einbau berechnet werden, wie hoch das ist keine Ahnung, falls es nur die Batterie ist. Es könnte gut sein das dein PC in dem PC Laden bleibt bzw. in deren Werkstatt, bis der Fehler behoben wurde. Der Verkäufer/Werkstattfuzzi wird dich darauf hinweisen, was getauscht werden müsste und wieviel Geld das kostet.

Okay, sehr sehr vielen Dank für alles was du mir erzählt hast, schönen Tag noch.
Wenn es eine Kleinigkeit ist z. B. der tausch einer möglichen defekten oder leeren Bios-Batterie, müßte eigentlich nur die Batterie und Einbau berechnet werden, wie hoch das ist keine Ahnung, falls es nur die Batterie ist. Es könnte gut sein das dein PC in dem PC Laden bleibt bzw. in deren Werkstatt, bis der Fehler behoben wurde. Der Verkäufer/Werkstattfuzzi wird dich darauf hinweisen, was getauscht werden müsste und wieviel Geld das kostet.

Ich hatte letztens eine leere Bios -Batterie. Die Folge war, dass nach dem Starten des PC alle Bios-Einstellungen gelöscht waren. In das Bios kam ich aber noch rein und konnte mein Profil laden bis ich eine neue Batterie eingesetzt hatte. Aber mein Board ist auch schon > 6 Jahre alt. Es wäre allerdings möglich, dass, wenn die Batterie alle ist, die Deaktivierung der On-Chip-Grafik reaktiviert wurde. Das heißt, du müsstes den Monitor mal an der Vega 11 ausprobieren.

Genialer Tipp jemanden, der hier fragt, in nen PC Laden zu schicken, wo dann jmd mit wahrscheinlich genauso wenig Ahnung ihm ne Rechnung stellt :D

Wenn man keine Ahnung hat, wäre der erste Schritt mal in die Mainboard Anleitung zu schauen.
Da findet man die Infos, was die Diagnose LEDs bedeuten und kann man weiter sehen, wie Reset oder was kaputt sein könnte.

Zurück