[Hilfe] Pc startet - Kein Signal an Monitor, Maus, Tastatur

NorisBoris

Schraubenverwechsler(in)
Hallo, zusammen!

Gestern habe ich die Wärmeleitpaste auf meinem RYZEN 5 3600 gegen eine normale MX-4 Wärmeleitpaste ausgetauscht. Danach habe ich den Pc neu aufgesetzt und den RAM (2x8GB G. SKILL AEGIS DDR4 Memory) in den XMP Modus gesetzt und ein wenig gezockt. Hat alles gut geklappt und ich konnte durch die neue Wärmeleitpaste die Prozessortemperatur um 10 Grad senken. Ich habe natürlich auch die neusten Driver für die Grafikkarte runtergeladen und Windwos Update durchlaufen lassen. Mein Gigabyte B450 Gaming X Bios version ist F41 und sollte deswegen mit dem Ryzen 5 3600 klar kommen.

Heute morgen dann der Schreck. Die Pc startet, die Lüfter drehen sich doch ich bekomme kein Signal am Monitor. Ich habe die Anschlüsse und Pcie Anschlüssel getestet, alles korrekt. Ich habe den PC mit einem und keinem RAM riegel gestartet um sicher zugehen, dass die GraKa genug Strom bekommt doch immernoch nichts. Maus und Tastatur bleiben auch tot, also muss es ja eigentlich am Mainboard liegen oder?

Ich bin langsam hilflos... Was schlagt ihr vor?

PS: Habe auch eine alte Graka von mir ausprobiert, ebenfalls kein Signal.

Mein Setup: Graka: RTX 2060 Super
RYZEN 5 3600
2x8GB G. SKILL AEGIS DDR4
B450 Gaming X auf Version F41
Kingston Sata 480 GB SSD
CRUCIAL M. 2 SSD 1 TB
BeQuiet! SYSTEM POWER 9 600 Watt

Hoffe das ist der richtige Thread :)

Sry aber System Power 9 ist mehr so das Budget Netzteil von Be-Quiet und wird eher so in Office Systemen eingesetzt,aber mit einer 2060 Super eher nicht so zu empfehlen.
Da hätte ich wenigstens ein Pure Power 11 genommen.Muss aber jetzt nicht am Netzteil liegen,war nur so als Info ;)
Hast du beide Ram Riegel einzeln getestet in A2?
Würde mal ein Bios Reset machen.

Das Board hat bestimmt Diagnose LED`s auf dem Board zeigen die was an?

So, ich habe beide RAM Riegel probiert und ein Bios Reset über die Entnahme der Batterie gemacht. Es hat nichts geholfen.

Sogenannte Diagnose LEDs habe ich nichz gefunden, wo sollten diese denn liegen?

UPDATE: NACHDEM ICH EIN CMOS JUMPER RESET GEMACHT HABE, ALSO PER ÜBERBRÜCKUNG DER CMOS PINS AM MAINBOARD, HAT ES FUNKTIONIERT. ICH WEIẞ NICHT WORAN ES GELEGEN HAT, ABER ICH DENKE ES LAG AN DER XMP EINSTELLUNG DER RAM RIEGEL! DANKE FÜR DIE HILFE! :)

Zuletzt bearbeitet:
Zurück