PC starter, aber kein Bild

Low-Gamer

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Zusammen,

Ich hab seit langem mal wieder ein Problem mit meinem PC.
Bis gestern Abend lief er hervorragend, als ich ihn heute morgen einschalten wollte war alles ganz normal bis auf die kleinigkeit das ich kein Bild hatte. Hab daraufhin erstmal die eingänge geprüft kabel getauscht und displaypprt und dvi probiert aber die Graka liefert kein Bild. Allerdings scheint der pc komplett hochgefahren den mit der g19 kann ich itunes starten und musik abspielen. Er gibt mir nur kein bild aus. Dann habe ich die onboard graka probieren wollen, aber auch hier kein bild pc, läuft aber.
Auch der wechsel der Graka von der GTX 570 auf eine hier noch rumliegende alte GTX260 half nichts. Ebenso zeigen mir 2 weitere monitore kein Bild an.
Es kann doch nicht sein das 3 Grakas und 3 Monitore hinüber sind mit jeweils nochmal so vielen Kabeln???

Zu den Problem System:
Intel Core i5 3570 durch Dark Rock Pro 2 gekühlt
Asus Maximus Formula V
16 GB ram (2×8GB)
Gainward GTX 570 Phantom (bzw. Gtx 260 testweise)
Asus Xonar Phoebus, zur Probe ausgebaut um sicher zugehen
OCZ 500W Netzteil, lief bisher ohne Probleme
Und 4 Festplatten
Dell U2711 Monitor

Das Gehäuse ist staubbefreit so gut es geht, versuche das regelmässig sauber zuhalten
Bin irgentwie mit meinem Latein am Ende.
Würde mich über eure Ratschläge freuen

Vielen Dank

Gruß
 
hallo nun ich habe mal bissel Google bemüht und dort wurden ähnliche Probleme wie deins aufgelistet , dort lag es am Prozessor , wenn noch einen liegen hast der passt würde ich das mal prüfen , denn in den beschriebenen links ist meißt der Prozessor defekt , versuch macht klug sag ich immer
 
Ok hab noch nen i3 hier rum liegen, aber wenn der prozessor hin wäre dürfte doch auch itunes gar nichz erst starten geschweigen den windows? Den das ist halt was ich bei den anderen nie gefunden habe. Dort ging halt garnichts mehr. Bei mir funktio jert der pc, er muss halt blind betrieben werden
 
meine frau hatte so ein Problem auch mal nur bei ihr war der dvi eingang des Monitor defekt ( über Nacht ) und dort habe ich auch fast alles getauscht ( Bord , GRAKA , usw.) bis ich drauf gekommen bin mal den VGA eingang zu nutzen und siehe da wieder ein Bild
 
Probiere mal einen anderen Monitor aus. Ich vermute, dass einige Kondensatoren im Schaltnetzteil des Dell Monitor defekt sind. Somit wird die Hintergrundbeleuchtung nicht gezündet (CCFL Kathoden). Kannst ja mal mit einer Taschenlampe gegenleuchten ob ein schwaches Bild erkennbar ist.
 
Hi

Dann habe ich die onboard graka probieren wollen, aber auch hier kein bild pc, läuft aber.

Damit die IGP funzt mußt du zwingend die Graka vom Board runternehmen

Teste deine graka mal in einen andern Slot.(vorzugsweise einen der nur mit x8 angebunden ist)
Wenn du so wieder ein bild bekommst stell im bios die Pci-e Anbindung von "Auto" auf "gen 3" und teste dann wieder im ersten Slot
 
Probiere mal einen anderen Monitor aus. Ich vermute, dass einige Kondensatoren im Schaltnetzteil des Dell Monitor defekt sind. Somit wird die Hintergrundbeleuchtung nicht gezündet (CCFL Kathoden). Kannst ja mal mit einer Taschenlampe gegenleuchten ob ein schwaches Bild erkennbar ist.

Er hat 3 Monitore probiert.:D
 
Also die Grafikkarten habe ich in den Slots gewechselt ... nix
Die integrierte habe ich ohne eine andere Versucht also solo, da springt der monitor kurz aus dem standby und geht wieder in den standby.
Mittlerweile scheint er auch nicht mehr ins windows zukommen

Ich habe probeshalber ein anderes NT gewählt von Bequiet 450W. Wenn ich mit dem Starte kommt 1 lang und 4 mal kurz -> laut beschreibung hardware defekt, aber nicht welche...

Wundert mich das es bei dem einen NT piept und bei dem anderen nicht?

Könnte es sein das bei dem Gewitter heute nacht der Blitz sich einen unheilvollen weg durch meinen PC gesucht hat? Irgentwie beschleicht mich da so langsam ein gefühl
 
Versuch mal nen Bios Reset.
Was anderes fällt mir auch nicht ein.
Mit Blitzeinschlägen hab ich keine Erfahrung....

Edit:
Hast du das Kabel mal getauscht?
 
Zuletzt bearbeitet von einem Moderator:
hmm ...an dem Punkt hilft nur ein wenig basteln

Also minimal Konfiguration um den Fehler einzugrenzen
Board ausbauen das auf einen Karton legen (bat. herausnehmen)

und dann nur ..

Cpu mit Kühler (boxed reicht)
Ein Ram Riegel im letzten Slot von der Cpu aus gesehen
Nt (beide testen)
maus +tasta

IGP am Moni

wenn aufgebaut Bat. wieder einsetzen und dann entweder die Power on Pins kurz mit einen Schraubendreher brücken oder falls vorhanden auf dem board den startknopf drücken

Springt es so nicht an (beide NT testen) ist dein Board hin ...falls ja nach und nach was dazustecken und jeweils testen
 
So habe nun mal ein wenig gebastelt.
Egal wie ich es drehe immer wenn ich mein Maximus Formula nutzen möchte geht nichts weder mit dem i5 noch mit dem i3 oder verschied. Netzteilen.
Damit scheint schonmal ein übeltäter gefunden.
Wenn ich das eigentliche NT von OCZ an einem anderen PC/ Mainboard nutzen möchte funktioniert da aber fast ebenso wenig, genau wie wenn ich meinen i5 wo anders nutzen will.
Es scheint so als hätte ich ein großes Los gezogen und direkt das Rundum-Sorgen Paket bekommen.

Nur der erste Verdacht auf die Grafikkarte kann wohl entkräftet werden. Die funktioniert überall sonst tadellos.

Vielen Dank für die Hilfestellung, jetzt heißt es noch ein wenig rumbasteln was sonst noch so kaputt sein könnte oder was noch läuft :D
 
upps ...Rundumschlag ?

NT geht über die Wupper ..reißt das Board mit was in seinen letzten Atemzügen noch die CPu killt :(

hatte bei euch in der Nähe der Blitz eingeschlagen ?
Ist nämlich der typische Blitzschlagschaden
 
Ja, Gewitter hat es hier (Ostwestfalen) die letzten Tage öfters gegeben und zuletzt wenige Stunden bevor ich den PC wieder einschalten wollte.
Hab mit der Versicherung auch schon gesprochen, wenn bei der Überprüfung der Bauteile rauskommt das es durch eine Überspannung war ist alles kostenmäßig gedeckt.
Ansonsten mal schauen ob da noch irgentwelche Hersteller Garantien greifen wenn es die Baiteile selbst waren.

Zu dem Netzteil, es ist ein OCZ ModXStream-Pro 500 Watt Modular
War damals eine Empfehlung des Händlers meines Vertrauens, was ich auch bis Gestern nicht bereut habe.
Das Ganze war ca. Anfang 2011, also schin ein paar Jahre her
 
Ich bin in Westfalen geboren und kenne das Wetter dort sehr gut ....darum bin ich da ja weggezogen ;)

Aus Erfahrung muss ich dir leider sagen das deine Versicherung idR nur dann den Schaden abdeckt wenn sie im gleichen Zeitraum weitere Schäden gemeldet bekommt oder andere Versicherungen Schadensfälle wegen Blitzschlag melden :(
 
Zurück