PC starten nur wenn USB-Hub Roccat Apuri angeschlossen ist.

Cyonix

Schraubenverwechsler(in)
Hallo erstmal.
Ich habe folgendes Problem:
Ich kann meinen Rechner nur starten, solange der USB Hub an Strom und USB angeschlossen ist. (Strom über Steckdose)
Sobald ich ich den USB Stecker vom Mainboard ziehe geht auch die Kontrolllampe auf dem Board aus.
Woran kann das liegen?

Mein System:

Asus Sabertooth X79
i7 3920k
GTX Titan
bequiet Dark Power Pro 1000w

Danke für eure Hilfe

Hi - hast Du den PC neu zusammengeschraubt und sind da wirklich alle Kabel auf dem Board dran?
- und an dem überdimensionierten Netzteil sollte es nicht liegen - das hat alles dran...

DIe Bootreihenfolge habe ich kontrolliert danke. Da hängt nur die SSD drin.
Der PC ist schon älter, aber mir ist es zufällig aufgefallen, da ich die Steckdose vom Hub gebraucht habe. HAbe zwar letztens eine Soundkarte eingebaut. Welches Käbelchen könnte es den sein.

Teste das Netzteil mal in einem anderen Rechner.
Es könnte sein, dass der USB Hub die +5VSB Leitung vom NT gekillt hat und sie daher nicht mehr vorhanden ist.

Wenn du das Wissen und das Equip hast, könntest du die +5VSB Leitung mal messen (AFAIR war das Violett, bin mir aber nicht soo 100%ig sicher).

Teste das Netzteil mal in einem anderen Rechner.
Es könnte sein, dass der USB Hub die +5VSB Leitung vom NT gekillt hat und sie daher nicht mehr vorhanden ist.

Wenn du das Wissen und das Equip hast, könntest du die +5VSB Leitung mal messen (AFAIR war das Violett, bin mir aber nicht soo 100%ig sicher).

Aber wenn der Hub die Leitung gekillt haben soll, wieso funktioniert es dann noch bzw nur wenn er angeschlossen ist? :huh:

Entschuldigt für meine späte Antwort. War beruflich stark eingebunden. Konnte nun das Netzteil testen. Dieses funzt einwandfrei. Meine nächste Vermutung: Ist di Mobo-Batterie leer. Werde dies mal testen.

Zurück