• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC stark verlangsamt

Luftgucker

Schraubenverwechsler(in)
Hi Community,

mein Kumpel hat ein Problem und zwar seitdem er über AntiVir Virus gelöscht hat ist sein PC verdammt langsam beim starten und allem anderem. Die CPU-Auslastung steigt teilweise auf über 80% nur wenn er das Internet startet das ist bei seinem PC nicht normal.
Er halt folgende Komponenten:
CPU AMD Athlon 64 x2 5400+
Graka Ati Radeon 2400 series
Festplatte eine 150GB
Mainboard:
m2vtvm-vm890 (Model bezeichnung von cpuz)

ich hoffe ihr könnt helfen, er hat nochmal Norton drüber laufen lassen und keinen weiteren Virus gefunden.

Gruß Luftgucker

Zuletzt bearbeitet:
du könntest versuchen das sys zu reparieren aber ich halte nix davon
neu aufsetzen ist immer das effektivste denn dann passt alles 100%ig wieder
und gleichzeitig fliegt meist ein haufen müll von der platte wo man schon lang nichtmehr braucht aber noch drauf hatt

befällt ein Virus eigentlich auch die Eigenen Dateien sprich, Eigene Bilder, Musik etc. oder kann man diese Ordner mit guten Gewissen auf eine Externe Platte kopieren ?

das kann man nie sagen jeder virus agiert anders kannst ja mal auf die externe drauf hauen und dann mit nem virenscaner checken lassen

Hatte selber mal nen Virus aufn rechner und habe das auch von meinem anti-virus prog runterschmeißen lassen! am Ende lief der PC so unstabile, dass icg das OC auch neugemacht habe.
Also Bier in die Hand und OS neugemacht ;)

Ich bin auch der Meinung das ein neues OS das Problem behebt. Weil wenn du dich hinsetzt und versuchst den Fehler zu finden wirst du nie glücklich. Ist gut möglich das der Virus jetzt wieder runter ist. Fakt ist aber, er hat ne Menge schaden hinterlassen. Also mein Empfehlung:
- Persönliche Daten sichern
- Wenn Möglich mit nem anderen "sicheren" Rechenr auf Viren prüfen
- neues OS drauf
- freuen

Was hat der denn für ein OS? XP, Vista, Win7?

Schon mal mit der Systemwiederherstellung versucht, das Teil auf einen früheren Zeitpunkt zurückzusetzen?

Greetz

IoI :lol:

klar, sobald ein kleiner fehler da ist Format c. :daumen2:

1;
Ich würde "Security Task Manager v.1.7f" laufen lassen und schauen was da so im autostart alles drinne ist. das prog zeigt dir alle starts an und was so läuft.

2;
"Spybot - Search & Destroy v.1.6.2.46"
durchlaufen lassen. Komplett.

3;
"Sysinternals Suite" runterladen, (ist kostenlos)
auf "autoruns" klicken, dort findest du alles notwenige was dich und dein sys nervt.

4;
desweiteren empfehle ich auf jedem sys "Erunt (Registry Backup Programm)"
Er macht ein komplettes backup deiner kompletten Einstellungen + Registry

:daumen:

Zurück