PC Springt nicht an :(! Bitte um Hilfe!

happyman

Kabelverknoter(in)
Hallo an alle :).
Hab ein dickes Problem und bin nur am verzweifeln!:(
Ich wollte mein System etwas aufrüsten,sodass ich mir eine neue Grafikkarte Netzteil und ein neues Gehäuse gekauft habe( Das Gehäuse war Pflicht, da die neue Graka nicht in meinen Alten midi Tower gepasst hätte).
SO Nachdem ich alles umgetasucht habe, d.h neues mainbaord in neues Gehäuse , neues Neitzeil reingebaut sowie die neue Graikkarte, habe ich sehr lange nach den Steckplätzen für den Power sw, Reset usw. gesucht. (Hab kein handbuch zum Board, war von einem Acer komplettsystem :S) Habs dann nachher auch gefunden, doch dann hab ich gesehen dass beim Power sw steckplatz ein Pin fehlt :what:. Habs Trotzdem versucht, aber es hat sich GAR nichts getan. Mit dme alten Netzteil gings auch nicht(natürlich ohne die neue G.karte).

Hier paar Angaben zur Hardware:

Mainbaord: wahrscheinlich ein MSI P6NGM-FD
Netztteil: Netzteil Rasurbo Gamin&Power GAP656 (ich weiß nicht das beste :D, aber mein Nachbar hats auch drin und er hat keine probleme)
Prozessor: Intel 2 quad q6600
RAm: 3 gb ddr2 800
HDD: 500 gb

Bitte helft mir ich find das echt Nervauftreibend und alles zurück bringen wär auch sch..... ! Hoffentlich Muss ich mir nicht auch noch ein neues Mainboard kaufen :devil:. Der spaß war schon Teuer genug.

mfg happyman (<--- immoment aber gar nicht happy :D)

Der Power SW hat 2 Pins. ;)
Kann sein das der bei dir über 3 Pins aufgeteilt ist. ;)
Schau dir das dazu am besten am alten Case an.

hey danke für die schnelle antwort!
Ja das problem ist , dass bei dem alten Case die ganzen Stecker gebündelt waren und bei dem neue einzeld also 2 pin!
Soll ich jetzt ausprobieren wo der power switchüberall reinpasst oder wie? :S

Ne aber du kannst ja mal das ganze Geblinke und Getastere aus dem alten Case ausbauen^^
Dann nur noch die Kabel vom Power SW nachfahren und schon weißt du wohin der gehört.^^

okay habs mal gemacht :D.
So das Power SW Kabel endet am Power Knopf (logischerweise ^^)
Das Kbel vom alten case hat aber vorne und hinten 2 Köpfe, weil es in so einen Externen Steckplatz platziert wurde( Am oberen rand des Case) DOch das Power sw vom neuem Case ist da wie hingeklebt und ich trau mich auch nicht dass zu zerstören ^^

Hallo an alle :).
Hab ein dickes Problem und bin nur am verzweifeln!:(
Ich wollte mein System etwas aufrüsten,sodass ich mir eine neue Grafikkarte Netzteil und ein neues Gehäuse gekauft habe( Das Gehäuse war Pflicht, da die neue Graka nicht in meinen Alten midi Tower gepasst hätte).
SO Nachdem ich alles umgetasucht habe, d.h neues mainbaord in neues Gehäuse , neues Neitzeil reingebaut sowie die neue Graikkarte, habe ich sehr lange nach den Steckplätzen für den Power sw, Reset usw. gesucht. (Hab kein handbuch zum Board, war von einem Acer komplettsystem :S) Habs dann nachher auch gefunden, doch dann hab ich gesehen dass beim Power sw steckplatz ein Pin fehlt :what:. Habs Trotzdem versucht, aber es hat sich GAR nichts getan. Mit dme alten Netzteil gings auch nicht(natürlich ohne die neue G.karte).

Hier paar Angaben zur Hardware:

Mainbaord: wahrscheinlich ein MSI P6NGM-FD
Netztteil: Netzteil Rasurbo Gamin&Power GAP656 (ich weiß nicht das beste :D, aber mein Nachbar hats auch drin und er hat keine probleme)
Prozessor: Intel 2 quad q6600
RAm: 3 gb ddr2 800
HDD: 500 gb

Bitte helft mir ich find das echt Nervauftreibend und alles zurück bringen wär auch sch..... ! Hoffentlich Muss ich mir nicht auch noch ein neues Mainboard kaufen :devil:. Der spaß war schon Teuer genug.

mfg happyman (<--- immoment aber gar nicht happy :D)

Das ein PIN fehlt.........

hmmm

wenn aufm Board dann haste nen klitze kleines Problem mein Lieber...

oder haste exp in Sachen Löten???

mfg

pc-samurai

haaa!
Das Fehlende Pin ist mit Absicht so, da der Kopf vom Power SW Kabel (altes case) kein Loch bestizt , wo der fehlende Pin sitzt. :) ( schwer zu erklären :S)
Nur Jetzt hab ich das Problem, wie bring ich das ganze komplette Kabel rüber in das alte Case. Ich glaub das muss man nachher wirklich löten :S

Zuletzt bearbeitet:
so hab den rechner zum laufen bekommen nur die Grafikkarte passt nicht rein!
So ein scheiss. Neues Mainbaord muss her -.-

Ein Sockel 775 Board mit DDR2 und AGP?
OMG wo hastn das ausgegraben.^^

Oder hast du dir ne AGP Karte gekauft?

AGP? :D
Nein Pci express !
Die Grafikkarte passt nicht richtig in den Pci Slot, weil zwei Kondensatoren im weg stehen! Muss mir ein neues board holen! :S

Wo kann ich meine alten komponenten am besten verkaufen?

Zurück