PC springt auf 60°c bei flashgames

TheBaum

Komplett-PC-Aufrüster(in)
PC springt auf 60°c bei flashgames

hi mein cpu springt einfach so von 30 auf 60 grad innerhalb von sek. (amd athlon 64 x2 6000+)
glaub sobald ich das flash game schließe geht er wieder runter auf 35 grad

ich hab 2 gehäuse lüfter nt lüfter und nen arcticcooling 64 pro lüfter (CPU)
drin aber scheint nichts zu bringen WLP wurde schon mehrmals wechselt und saubergemacht auch

sys steht glaub ich noch in der sig. falls fragen offen sind

EDIT:
kühler etc sitzt auch richtig und fest.
laut AMD ist die max temp. des CPU's 60-62 grad... und meiner springt gerne mal auf 70+ bis er irgendwann mal ausgeht ist die CPU kaputt?

Zuletzt bearbeitet:
AW: PC springt auf 60°c bei flashgames

Hört sich komisch an...

Vom ArticCooling ist die Folie ab?
CPU übertaktet?

welche folie ? ich hab da keine gesehen.

http://img695.imageshack.us/img695/3758/cpuzc.png

der core voltage springt von 1,1 auf 1,4 immer wieder hin und her ist das normal? aber der sollte eig. nicht übertaktet sein ich hab nichts dran gemacht, ich hab den so bei ebay gekauft, macht bisher nur probleme, kann ihn aber nichtmehr zurück geben weil ebay da nicht mitmacht.

sorry weiß nicht mehr wie man im forum bilder direkt in den post einbindet

Zuletzt bearbeitet:

Ich würde mal eher sagen die Sensoren sind hin, dass passiert gerne mal bei CPU´s.

Je nach beanspruchung der CPU wechselt die Spannung. Wenn du nur surfst oder Musik hörst, taktet die CPU runter und somit geht auch die Spannung runter um Energie zu sparen. Wenn du dann eine Anwendung startest geht der CPU Takt wieder hoch und somit auch die Spannung.

Was für ein gefühl hast du denn wenn du den Kühler mal vorsichtig anfasst? Kühl, warm, heiß??

Je nach beanspruchung der CPU wechselt die Spannung. Wenn du nur surfst oder Musik hörst, taktet die CPU runter und somit geht auch die Spannung runter um Energie zu sparen. Wenn du dann eine Anwendung startest geht der CPU Takt wieder hoch und somit auch die Spannung.

Was für ein gefühl hast du denn wenn du den Kühler mal vorsichtig anfasst? Kühl, warm, heiß??

wenn du den großen silbernen "passiv kühler" meinst ich nenns immer so weil ich nicht weiß wies wirklich heißt :D:D
der hat garkeine temp. völlig neutral gegen über irgend einer richtung (kalt - warm)

Deaktiviere mal cool´n quite im Bios und setzt die Spannung fest.
Schau dann mal bei welcher Temp er sich einpegelt, im IDLE

Deaktiviere mal cool´n quite im Bios und setzt die Spannung fest.
Schau dann mal bei welcher Temp er sich einpegelt, im IDLE

ich hab keine cool`n quiet funktion im bios gefunden nur solch
0.50% kiss down / up funktionen weiß jedoch nicht was diese bringen
die waren glaub ich unter voltage zu finden

(wenn wir grade beim bios sind, mein rechner zeigt diesen bildschirm an anfang nicht an bei dem steht welches bios man hat und welchen cpu und welchen ram etc bzw wie viel ram. und die graka auch nicht der bildschirm wird direkt übersprungen und zum OS boot gesprungen. wie ändere ich das?komm aber trotzdem ins BIOS)

EDIT:

CPU pendelt sich bei 32-33 manchmal bei 37-40°c ein. (geöffnete programme ts3 u. firefox)

während ich diesen beitrag schrieb blieb er fast dauerhaft auf 31°c am ende ab und zu kurz (ca 1-2sek) auf 35

EDIT 2:

habe mit prime95 meine kiste bischen arbeiten lassen die temp ging laut coretemp auf ca70 °c beide kerne dann hab ich mal an den kühler (wenn das der silberne dinger ist auf der CPU) gelangt und dort jedoch keine 70°c gespürt. ich weiß ja nich wie sich 70°c anfühlen jedoch bestimmt nicht unter zimmertemperatur.

Zuletzt bearbeitet:

Also das mit den Flashgames ist normal.
Manche sind echt ressourcend fressend.
Hab nen AMD Athlon x2 2,1GHz in 65nm
Der hat ne Auslastung von teilweise 80%

Also das mit den Flashgames ist normal.
Manche sind echt ressourcend fressend.
Hab nen AMD Athlon x2 2,1GHz in 65nm
Der hat ne Auslastung von teilweise 80%

ok danke werds morgen mal testen ob er noch aus geht oder nicht.
danke für eure hilfe.

werde es ggf. mal posten wies ausging (wenns im negativen sinne enden wird eher).

meine cpu erreicht bei mehr als 6-12 videos parallel im streaming auch manchmal höchst temp, is normal würd ich mal sagen

Zurück