PC: Spiele Ruckeln

Vol8b4x

Schraubenverwechsler(in)
Hey Leute !
Ich weiß echt nicht mehr was ich mit meinem Pc anstellen soll. Trotz relativ guter Hardware , (Grafikkarte) ruckeln die Spiele (Plants vs Zombies Garden Warfare, Battlefield 4) doch ziemlich arg. Könnt ihr mir sagen was ich tun muss damit es aufhört ?

Hardware:
Amd R9 270x PowerColor
Amd Fx 4300 3,8GHz
4gb Ram
500Gb Ssd Samsung
 
Sorry aber Stueppi hat recht, dein System ist nicht gerade potent. Wie schaut die restliche Hardware aus? Vlt. kann man da günstig was machen.
 
cpu ist eher ungeeignet zum zocken und mit 4gb ram biste auch arg am ende. kauf dir einen fx6300 o.ä. und 8gb ram und schon läuft es rund.
 
Aber mal ehrlich Plants vs Zombies Garden Warfare kann bei dem System doch eigentlich nicht ruckeln wenn ich das Spiel jetzt nicht mit einem anderen verwechsle.
 
Ist ein Online SHooter, kann schon sein das der kleine 4300 da schon dicht macht. die 4 gb ram fördern das ganze auch nicht.
 
Alleine der Umstieg auf 8gb bringt schon sehr viel. Evtl. Kannste noch etwas aus der CPU rauskitzeln um ein besseres Ergebnis zu erreichen.
 
PassMark CPU Lookup
laut dem index hier ist die cpu nicht so schlecht. möglich das es an was anderem liegt.
wie schnellt ist deine festplatte? 5400rpm? wie stark fragmentiert ist sie? möglich das es auch am windows und den treibern liegt. wie stark ist die cpu auslastung unter windows und in den spielen selber?

muss nicht zwingend an der hardware liegen.
 
Ruckeln ist auch ein schwammiger Ausdruck.
Schau mal mit dem afterburner OSD was limitiert.
Gib uns mal mehr Infos. FPS in welchem Game wie hoch etc...
 
Welche Einstellungen hast du bei BF4?
Grafikkarten Treiber aktuell?
Was ist für dich "schwammig", kannst du mal mit Afterburner deine fps checken?

Aber wie schon von den Vorpostern geschrieben, 4GB Ram sind schon sehr knapp, die CPU hat ihre besten Tage auch schon hinter sich..
 
Zurück