PC Spiele ruckeln trotz guter Hardware

xTHePwnyHD

Kabelverknoter(in)
hallo

Ich habe ein "kleines" Problem nämlich:
Egal ob auf dem Desktop oder im Spiel, es ruckelt unerträglich obwohl meine Hardware auch nicht gerade schlecht ist.
Treiber sind auch aktuell und Temperaturen sind auch im bereich von 30°.
Hardware:
CPU: AMD Phenom II x4 965 BE

RAM: 16GB DDR3 1333

GPU: ASUS Geforce GTX 660

Mainboard: Gigabyte-970A-DS3

Ich habe schon mehrere Tage wie ein blöder gesucht nach lösungen und habe gehofft dass mir hier einer helfen kann
danke im voraus.

Bisher hatte ich nur PAYDAY: The Heist und Stalker SoC gespielt aber ich denke nicht dass es bei anderen spielen besser ist.
Netzteil ist ein Thermaltake Berlin 630w
Hatte immer auf Full HD gespielt und auf den höchsten Einstellungen
Temperaturen unter last kann ich nicht sagen da ich keine wirklich anspruchsvollen spiele auf der platte habe^^

Temperaturen unter last kann ich nicht sagen da ich keine wirklich anspruchsvollen spiele auf der platte habe^^
SoC sollte schon reichen, alternativ halt mit Prime95 und Furmark testen.
Stell doch mal die bildquali runter deine 660 ist ja nicht die schnellste
Payday sollte locker auf der 660 laufen. Auf Max mit mindestens 60Fps. Das Spiel hat keine Anforderungen.

Habe mal aus "Spaß" den Windows Leistungsindex angeguckt und siehe da der Prozessor scheint im Arsch zu sein. Eine Bewertung von: 3,7..

Ja, schau mal in den Energieoptionen welcher der Modi ausgewählt ist und stell auf Höchstleistung und starte nochmal nen Game oder die Windows Systembewertung...

Hatte bei einigen Games auch das Problem das ich von Energiesparmodus auf Ausbalanciert stellen musste vor Spielstart da sonst der Prozi nur bei 1Ghz rumgegurkt ist...

Habe mal aus "Spaß" den Windows Leistungsindex angeguckt und siehe da der Prozessor scheint im Arsch zu sein. Eine Bewertung von: 3,7..

Dann solltest du mal die von vielen gewünschten Daten zu Temperatur und Takt unter Last liefern.
Ohne diese Angaben ist eine Fehlersuche komplett sinnlos. :schief:

Und warum gibtst du dich mit dem Win-Leistungsindex ab wenn dir alles sagen WELCHE Infos gebraucht werden?
Willst du nicht das dir geholfen wird :huh:

Hatte bei einigen Games auch das Problem das ich von Energiesparmodus auf Ausbalanciert stellen musste vor Spielstart da sonst der Prozi nur bei 1Ghz rumgegurkt ist...

Das ist bei aktuellen CPUs nicht mehr der Fall.
Das gabs vor vielen Jahren mal weil diverse alte AMD-Athlon (64/X2) Prozessoren Probleme hatten wenn C&Q aktiviert war.

Zurück