• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PC-Spiele am HD-TV - ein Thema für euch?

PC-Spiele am HD-TV - ein Thema für euch?

• Ja, ich habe auch schon ein HD-TV

Stimmen: 497 47,9%
  • Ja, habe zwar kein HD-TV, überlege aber demnächst eins zu kaufen

Stimmen: 108 10,4%
  • Nein, da ich kein HD-TV habe und auch keins kaufen will

Stimmen: 104 10,0%
  • Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Stimmen: 300 28,9%
  • Keine Angabe - siehe Kommentar

Stimmen: 29 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
AW: PC-Spiele am HD-TV - ein Thema für euch?

lol ist doch standard, der pc kann im gegensatz zu den konsolen halt alles, ich spiel shooter zwar nach wie vor bevorzugt auf dem pc monitor, aber sport/rennspiele z.b. lieber mit gamepad auf dem tv, bei mir ist sowieso alles mit dem pc verbunden und konsolen sind total überflüssig, das ist eh nur noch geldmacherei..

Naja der Wohnzimmer PC ist an allem angeschlossen TV und Monitor, wird aber kaum was darüber gezockt, sondern als Medienabspielgerät genutzt und zum surfen.
Im Entertainment-Raum Ist mein Gaming-Knecht an einem 3d-Beamer angeschlossen, der schafft aber nur 720p in 3d was aber vollkommen ausreicht mMn.

PCGH_Daniel_M schrieb:
Egal ob mit Controller oder Maus/Tastatur - sind PC-Spiele am HD-TV (beispielsweise mit Steam Big Picture) grundsätzlich für euch interessant?

Ja. Auf jeden Fall ist schon nett auf nem großen Bildschirm zu zocken. Single Spiele super, bei MultiPlayer stört mich die Verzögerung etwas.

Gemütlich auf einem schönen Sofa liegen und bei toller Kaminofenatmosphäre und gedimmten Licht Rollenspiele wie Oblivion oder Skyrim zu spielen hat schon etwas.

Taktik dagegen würde ich nur am Monitor spielen.

Gibt nur einen HD-Fernseher bei uns im Haus mit 24" oder so, der ist mir dann zu klein und steht total ungünstig. Und die Entfernung ist zum zocken dann auch zu groß. Interessiert mich auch nicht wirklich, da bleib ich lieber beim Schreibtisch.

Wenn ich einen TV hätte, wäre es durchaus ein Thema für mich. Da ich aber selbst meinen Sat-Receiver an meinen PC-Monitor angeschlossen habe, ist es keine Option für mich :-)

Wie es ausschaut kennen wohl wirklich wenige inputlag freies Spielen nicht oder meinen ihre Reaktionen wären langsam.
Spielt mal auf einen CRT (PC Röhrenmonitor) wieder und danach auf eine TFT LCD Fernseher ihr werdet Staunen wie schnell man sein kann wenn das Bild nicht Schliert.

Habe mein system an einem 37" Samsung laufen und es klappt wunderbar

Ich hab einen 32" FullHD-Fernseher, aber der ist zum Fernsehen. Mein PC bleibt dem PC-Monitor treu.

Da in Kürze eine 46-Zöller ins Haus kommt, interessiert's mich nun etwas mehr. =) Für ordentliches High-Quality-PC-Gaming bleibt's aber beim 30-Zöller mit 2.560x1.600 Pixeln und geringerem Input-Lag.

MfG,
Raff

für mich gehört immernoch ne konsole an den tv und kein pc

Es wäre zwar interessant, an einem HD-TV zu spielen, aber solange mein Röhren-TV funktioniert, besteht kein Grund, diesen auszutauschen.

[x] Keine Angabe - siehe Kommentar

Habe ein 47" Phillips FullHD, aber das Inputlag ist mir viel zu hoch, einfach unerträglich, zumindest mit meinem Laptop :)

Ich spiele schon seit über 2 Jahren ausschließlich auf einen 32 Zoll LCD. Ist sogar einer der günstigsten damals gewesen. Bin eher der mmorpg Spieler, daher steht er auf meinem Schreibtisch. Inputlag? Ka, also nach meinem empfinden geht das voll klar. Shooter spiele Ich aber auch nur ab und an und nur im Singleplayer, aber dafür lang es dicke! Habe eher das Problem, das Ich nicht mehr zurück auf ein kleineres Display will. 27 Zoll sind mir mittlerweile zu kein... (scheiß Gewöhnung ^^)

Zurück