• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PC-Spiele am HD-TV - ein Thema für euch?

PC-Spiele am HD-TV - ein Thema für euch?

• Ja, ich habe auch schon ein HD-TV

Stimmen: 497 47,9%
  • Ja, habe zwar kein HD-TV, überlege aber demnächst eins zu kaufen

Stimmen: 108 10,4%
  • Nein, da ich kein HD-TV habe und auch keins kaufen will

Stimmen: 104 10,0%
  • Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Stimmen: 300 28,9%
  • Keine Angabe - siehe Kommentar

Stimmen: 29 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .
AW: PC-Spiele am HD-TV - ein Thema für euch?

Ich habe schon gar keinen Monitor mehr, sondern sitze auschliesslich vor meinem 55er LED, weil ich das einfach so viel besser finde :hail:

Ich zocke ebenfalls schon länger ausschliesslich am TV (50"). Das macht mir einfach mehr Spaß gemütlich auf der Couch zu zocken, anstatt auf einem Schreibtischstuhl in meinem Arbeitszimmer.

Mein Rechner steht am Bett ca 30cm entfernt auf Betthöhe, so das ich im liegen zocken kann, ich habe gar keinen ordinären Schreibtisch nebst Bürosessel.

Ich vermisse die Antwortmöglichkeit:
[x] Nein da mir die Auflösung von Full HD zu gering ist.

Hab selbst seit ein paar Jahren alles zusätzlich mit dem TV verbunden und switche dann hin und her. :D
Ist wirklich nicht schlecht. ;)

Nun ich finde es eigentlich eine tolle Sache und werde es gewiss mal ausprobieren wenn ich denn ein Gasmesser finde was dann auch wirklich funktioniert ;)

Also ich habe mir unter meinem hochbett ne computer ecke eingerichtet und muss sagen auf einem meter entfernung kommt der 55" plasma echt geil ...:daumen:

Interessant schon, TV ist auch da aber das ganze steht in 2 verschiedenen Räumen und ist schwer kombinierbar.
Ab und an schlepp ich den TV rüber, zum Zocken für längere Sessions aber anders gehts imho noch nicht -.-

Finde die Antworten unglücklich formuliert. Was genau ist jetzt gemeint? Ob ich einen HD TV habe oder ob ich auf meinem HD TV PC-Spiele spiele? :huh:

Ich zock schon an meinem 47" aber nur StreetFighter.
Leider klappt der ganze 3D Krempel nicht auf meinem TV, weder BD noch Games, obwohl der TV das kann und es mit einer PS3 auch geht :ugly:

[x]Ja, ich habe auch schon ein HD-TV

Falls das ganze ein Special wird wäre ich auch direkt für eine Auflistung der besten Spiele die man im Multiplayer an einen PC mit mehreren Controllern spielen kann.

Finde die Antworten unglücklich formuliert. Was genau ist jetzt gemeint? Ob ich einen HD TV habe oder ob ich auf meinem HD TV PC-Spiele spiele? :huh:

Die Frage ist "PC-Spiele am HD-TV - ein Thema für euch?" - die Antwortmöglichkeiten "Ja" oder "nein".

Was hinter dem Komma steht, ist nur eine Ergänzung, die uns hilft zu erfassen, wie viele, die sich für das Thema interessieren bereits einen entsprechenden Fernseher haben.

[x] Keine Angabe - siehe Kommentar

1-2 mal im jahr übersiedelt mein rechner für ein paar wochen ins wohnzimmer, wo er ans heimkino angeschlossen wird.
großteils zock ich aber klassisch am schreibtisch.

[x]Ja, ich habe auch schon ein HD-TV

Ich habe einen 26Z Monitor und einen 32Z Fernseher, bei Rennspielen setze ich mich schon einmal auf die Couch und zocke auf meinem Fernseher gemütlich, ansonsten ist der Fernseher nur für BDs da:daumen:

Wenn wir kleinlich wären, steht HD für 720p ;) .
Aktuelle TVs haben FULLHD(1080p)und um diese Auflösung voll ausreizen zu können, darf der Abstand bereits bei 50 zoll etwa zwei Meter nicht überschreiten, sonst gehen FullHD-Details verloren.
Wer also im Wohnzimmer oder 3 Meter weit weg sitzt, braucht schon ein riesen Gerät, um 1080p auszureizen.

Zuletzt bearbeitet:
Zurück