• In diesem Unterforum können nur PCGH-Redakteure Umfragen erstellen. Du willst selbst eine Umfrage ins Leben rufen? Kein Problem! Erstelle deine Umfrage am besten im Vorbereitungsforum und verschiebe den Thread anschließend in das thematisch passende Unterforum.

PC-Spiele am HD-TV - ein Thema für euch?

• Ja, ich habe auch schon ein HD-TV

Stimmen: 497 47,9%
  • Ja, habe zwar kein HD-TV, überlege aber demnächst eins zu kaufen

Stimmen: 108 10,4%
  • Nein, da ich kein HD-TV habe und auch keins kaufen will

Stimmen: 104 10,0%
  • Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Stimmen: 300 28,9%
  • Keine Angabe - siehe Kommentar

Stimmen: 29 2,8%

• Umfrageteilnehmer
    1.038
  • Umfrage geschlossen .

Daniel_M

Asus Staff/Ex-Redakteur

Egal ob mit Controller oder Maus/Tastatur - sind PC-Spiele am HD-TV (beispielsweise mit Steam Big Picture) grundsätzlich für euch interessant?

AW: PC-Spiele am HD-TV - ein Thema für euch?

Nein, ich habe extra einen 27" TFT damit ich kein TV-Gerät brauche.

Ich habe derzeit mein PC an HD-TV und an einen 24" Monitor angeschlossen, habe also die Freie Wahl. Ich spiele Spiele wie GTA oder Autorennspiele einfach lieber am Fernseher auf der Couch und dann ist das echt praktisch. Vorallem mit Steam Big Picture ist es nun noch einfacher geworden(gestern bemerkt, wenn ich mit dem Xbox 360 Controller in Windows die Xbox-Taste drücke, startet Steam Big Picture automatisch).

Nutze einen 55" Sony Bravia und daneben einen kleinen 26" Asus Monitor zum Zocken, allerdings sitze ich direkt davor, zocke also mit Maus und Tastatur :D

[x] Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Könnte ich zwar aber meiner Meinung nach gehört eine Konsole an die Glotze.

Nun ich hab ein HDTV und lasse mich (gerade durch das neue Steam Interface) auch ab und zu mal zum Spielen am TV verleiten. Weil ich (zumindest was die meisten 3D Spiele angeht) mit dem 360 Controller aber nicht so recht warm werde, sind das meist nur kleinere Intermezzi - die vor allem dem Effekt (des großen Bildschirms) geschuldet sind.

Grüße

Phila

[x] Nein, interessiert mich grundsätzlich nicht

Könnte ich zwar aber meiner Meinung nach gehört eine Konsole an die Glotze.

Die Übergänge von Monitor zu TV sind doch mittlerweile fließend.

Ich finds gut, vor allem Multiplayer-Spiele(PES; StreetFighter, Dungeon Defender, Trine) sind auf dem großen Screen einfach besser!

Ich will doch am PC spielen und nicht das Gefühl haben vor ner Konsole zu hocken.
Zudem hab ich nichtmal nen Fernseher. :ugly:

Interessant wirds ab Kinogröße mit 4k Beamer und 3D. :)

Da mein Bildschirm genauso groß wie mein Fernseher ist und beide FullHD haben ist es natürlich interessant aber macht bei mir keinen Unterschied.

Fifa oder Rennspiele sind schon ganz nett aufm 46 Zoll :) Besser als auf meinem 24 Zoll Monitor..
Lenkrad montieren und ab gehts ^^

Mein PC ist an den Fernseher angeschlossen, aber meistens lasse ich über den Fernseher dann nur Filme von Festplatte oder Blue Rays laufen, bisher habe ich nur ein einziges mal zu testzwecken den Fernseher fürs Spielen genutzt und mal ein wenig Need for Speed auf dem Fernseher gespielt. Was mich daran hindert es etwas exessiver zu betreiben ist die Tatsache das sowohl Tastatur als auch Maus mit Kabel an den rechner angeschlossen sind und ich damit nur schwer auf die Couch reiche (geht gerade so). Da spiele ich dann halt doch lieber auf dem normalen Bildschirm. EIn vorteil hätte allerdings der Fernseher, ich könne in 3D spielen, habe aber keine Ahnung wie die Unterstützung für 3D ist bei der Pol Filter Technik, obwohl das ja prinzipiell auch funktionieren sollte da ich an meinem Fernseher verschiedene 3D Techniken als Eingangssignal auswählen kann.

[X]Keine Angabe - siehe Kommentar

Nun, für mich kommt das nicht in Frage... habe zwar etliche Titel ausprobiert, aber kein einziges konnte mich überzeugen... ob mit Controller (Gamepad) oder M&T...

Das sollte nur mit ner Konsole umgesetzt werden... zum PC gehört einfach ein "TFT" und ein Schreibtisch :daumen:

mann habt ihr geld, Nun irgendwie ist der fernseher bei mir am Stauben:hmm:
Tja könnte daran liegeh das ich aufn Pc fernsehe.
Die fernseher haben mir noch generell einen zu hohen inputlag.daher ist dieser maximal für Filme und Konsole geeignet. Die bei mir auch verstaubt.
Im übrigen ich ham noch nee röhre

Habe neben 2 Bildschirmen noch einen LED TV angeschlossen, auf dem ich Gamepad-Games auf der Couch spiele, oder eben surfe. Oder Spiele, die nur mit Tastatur gehen wie Trackmania, gehen natürlich auch sehr gut.
Bestens geeignet ist dafür die Logitech diNovo Edge. Drahtlos, langer Akku, integriertes Touchpad und somit ebenfalls Mausersatz :) Nur in Games taugt das Touchpad nichts.

Übrigens ein super Programm zum Umschalten verschiedener Monitorprofile auf Knopfdruck: Ultramon.

Zurück