PC Soundsystem (Hilfe benötigt)

AW: PC Soundsystem (Hilfe benötigt)

Die Ausgangsleitung des Sub´s ist schon recht ordentlich. Der sollte an sich genügend Reserven haben um auch einen höheren Pegel weg zustecken. Er hat auch den Vorteil das er ein geschlossener Sub ist, der wischt mit den Edifier Subs den Boden was Präzesion angeht. Die Satelitten des Exo2, ich sags mal so, in dem Preisbereich hab ich noch nichts besseres gehört. Ansonsten kostet es gleich mal wieder eine ganze Ecke mehr
z.B. Adam A3X im Päarchen 400€ + Adam Sub 7Pro 349€ wobei da ehr die A5X zu dem Sub passen :ugly:
Aber da kommen wir wieder in andere Preisbereiche.
Ich habe im Freundeskreis schon einige mit Nahfeldern bestückt die ihre "guten Multimedia Speaker" verbannt haben. Die kannten halt sollche Systeme nicht, weil sie halt auch nicht groß propagiert werden. Auch der Platzbedarf ist oftmal etwas größer bei Studiomonitoren als bei Mutimedia 2.1. Aber das ist ja das schöne am Exo2, es ist trotz des überragenden Klanges relativ klein und kompakt.

Hi Leute,
ich habe gestern das Companion 2 von Bose zum Ausprobieren bekommen! Zum ersten Mal bin ich wirklich enttäuscht von Bose!
Beide Speaker machen optisch zwar einen echt tollen Eindruck, dieser wird leider durch die schlechte Tonqualität wettgemacht. Das System ist total basslastig ausgelegt und man hat einfach keine Möglichkeit diesen zu dämmen.
Mal ein Beispiel: Giorni Dispari von Loduvico Einaudi hört sich mit dem Companion 2 echt grauenhaft an :/! Selbst meine alten originalen iPod Kopfhörer (Gen. 5) gaben dieses schöne Stück besser wieder! Für den stolzen Preis von 98€ ist das echt schlecht!

Dadurch weiß ich jetzt, dass ich mir das 2.1 System von Blue Sky bestellen werde. Alle Erfahrungsberichte sagen aus, dass die Tonqualität beim eXo2 erstklassig sein soll. Leider muss ich noch bis zum 03.08 warten, weil man bei fast allen Händlern, wo das System 399€ kostet, momentan warten muss, weil es gerade zugeliefert wird =(. Hoffen wir mal, dass alle Anderen, die das eXo2 besitzen, Recht behalten werden.

Grüße Wexlor

Das eXo2 ist angekommen :D

Der Klang ist total klasse! Also meine Nachbarn werden jetzt auch immer mithören, also nicht freiwillig :3. :lol:
Falls ich mal ein Beipielvideo machen soll oder einer ein paar Fotos sehen will, einfach schreiben. Weil auf YouTube gibt's nur die 2-3 Vorstellvideos :/

Zurück