• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC-Sorgen-Allgemeine Zusammenstellungsfragen

Minga_Bua

Software-Overclocker(in)
Hiho,

ich ärger mich momentan etwas über meinen Rechner.
Eigentlich ist er ja garnicht sooo schlecht.

Asus P5K Mainboard
E6600 Prozzi
HD4870 Graka
4gig ram 800er wenn mich nicht alles täuscht.
stinknormale festplatten
Vista 64bit

Seit kurzem hab ich nen neuen TFT 26 Zoll mit 19xxer Auflösung und einen 22 Zoll tft mit 1680er Auflösung den ich meist für ICQ/IRC usw nutze. Aber vorallem fürs Fernsehen per TV-Karte.

Meist spiele ich EvE-Online mit 2 Clients. Dazu TV ICQ Broswer usw. Das läuft meist recht gut. Aber so sachen wie Crysis z.b. laufen schlecht. ODer Warhammer online. Nur das Spiel + Fernsehen und ich hab schlechte FPS.

Liegt das nun am Prozessor? Sollte ich übertakten? Wobei ich vom übertakten keine Ahnung habe.
Einen Quadcore kaufen?

Wie sehr limitiert die CPU meine Grafikkarte? Kann man das in % benennen?
Habe auch überlegt mir eventuell eine mit mehr Speicher zu kaufen weil ich irgendwo gelesen habe das für hohe Auflösungen der Speicher der Graka wichtig sei?

Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.

sorry, aber bei einem 26zoll tft kann nichtmal die 280gtx ein spiel wie crysis in voller pracht und zusätzlich noch mit spielbaren fps darstellen

und dann auch noch nebenbei auf nem 22zoll andere sachen bearbeiten

mein tipp zumm zocken aufn 22zoll umschwenken und den 26zoll ausschalten dann solltest du annehmbare fps zammkriegen

oder qualität bissl runterschrauben und auf dem 26"er zocken

Ausbremsen tut dein CPU natürlich auch, es gibt auch ein How To hier im Forum, arbeite dich da mal durch. Aber wie Soldat schon sagte 1920x1xxx in Crysis und dann noch auf hohen Details geht einfach nicht.

Wenn du Crysis auf'm 26" zockst musste schon vieles niedriger stellen, am besten die auflösung eine Stufe runter das hilft in den Meisten Spielen viel sonst zusätzliche Einstellungen auf mittel oder minnimal spielst du mit AA oder AF? wenn ja ausschalten
sonst simm ich den anderen zu

das übertakten howto wurde von LilPhil gemacht

Bei einem 26'' in maximaler Auflösung bremst so ziemlich alles aus.
Da hilft nur Tripple SLI oder so. ;)

Ich würde erst mal bei 22'' bleiben, wenns um Spiele geht und den 26er für alles andere benutzen.

ich würde es auch so machen oder ggf wenn du ein neuse mobo brauchst eines mit SLI und eine 2.GTX dann hast du auf dem 26er keine Sorgen

Zurück