Hiho,
ich ärger mich momentan etwas über meinen Rechner.
Eigentlich ist er ja garnicht sooo schlecht.
Asus P5K Mainboard
E6600 Prozzi
HD4870 Graka
4gig ram 800er wenn mich nicht alles täuscht.
stinknormale festplatten
Vista 64bit
Seit kurzem hab ich nen neuen TFT 26 Zoll mit 19xxer Auflösung und einen 22 Zoll tft mit 1680er Auflösung den ich meist für ICQ/IRC usw nutze. Aber vorallem fürs Fernsehen per TV-Karte.
Meist spiele ich EvE-Online mit 2 Clients. Dazu TV ICQ Broswer usw. Das läuft meist recht gut. Aber so sachen wie Crysis z.b. laufen schlecht. ODer Warhammer online. Nur das Spiel + Fernsehen und ich hab schlechte FPS.
Liegt das nun am Prozessor? Sollte ich übertakten? Wobei ich vom übertakten keine Ahnung habe.
Einen Quadcore kaufen?
Wie sehr limitiert die CPU meine Grafikkarte? Kann man das in % benennen?
Habe auch überlegt mir eventuell eine mit mehr Speicher zu kaufen weil ich irgendwo gelesen habe das für hohe Auflösungen der Speicher der Graka wichtig sei?
Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.
ich ärger mich momentan etwas über meinen Rechner.
Eigentlich ist er ja garnicht sooo schlecht.
Asus P5K Mainboard
E6600 Prozzi
HD4870 Graka
4gig ram 800er wenn mich nicht alles täuscht.
stinknormale festplatten
Vista 64bit
Seit kurzem hab ich nen neuen TFT 26 Zoll mit 19xxer Auflösung und einen 22 Zoll tft mit 1680er Auflösung den ich meist für ICQ/IRC usw nutze. Aber vorallem fürs Fernsehen per TV-Karte.
Meist spiele ich EvE-Online mit 2 Clients. Dazu TV ICQ Broswer usw. Das läuft meist recht gut. Aber so sachen wie Crysis z.b. laufen schlecht. ODer Warhammer online. Nur das Spiel + Fernsehen und ich hab schlechte FPS.
Liegt das nun am Prozessor? Sollte ich übertakten? Wobei ich vom übertakten keine Ahnung habe.
Einen Quadcore kaufen?
Wie sehr limitiert die CPU meine Grafikkarte? Kann man das in % benennen?
Habe auch überlegt mir eventuell eine mit mehr Speicher zu kaufen weil ich irgendwo gelesen habe das für hohe Auflösungen der Speicher der Graka wichtig sei?
Wäre sehr Dankbar für eure Hilfe.