• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC soll aufgerüstet werden

Sod

Kabelverknoter(in)
PC soll aufgerüstet werden

Hallo

Ich wollte meinen PC für die kommenden Spiele ala Diablo3, Anno 2070, Guilldwars 2 und COD MW 3 ein bisschen aufrüsten.
Es sollte alles auf FULL HD in hohen Einstellugen laufen. Das Budget sollte möglichst günstig gehalten werden (ca 400€ maximal).

Mein System:
CPU: Phenom 2 X4 920 (auf Standardtakt)
Kühler: Groß Clockner Rev A
Board: Foxconn A7DA-S Am2+
Graka: Powercolor 4870 1024MB
Ram: 2x 2GB DDR 2 Kingston Hyper X 1066
Netzteil: Chieftec GPS 550AB
Gehäuse: Coolermaster Centurion 5
Festplatte: Irgendeine Sata MAxtor 320GB(weiß nicht genau welche^^)

So jetzt meine Fragen:

1. Sollte ich mir einen X6 1090T(habe ein Beta Bios von Foxconn das diesen unterstützt) holen oder reicht mein aktueller Prozessor noch aus?

2.Sollte ich mir eine neue Graka holen wie z. B. die Gtx 560 Ti?

3. Bräuchte ich dann ein neues Netzteil und wenn ja welches?

4.Oder sollte ich komplett die Plattform wechseln (zB. Intel Sandy Bridge oder Bulldozer)?

Schon mal Danke für die Antworten

MFG

Kaufberatungsbot

Werbung
Teammitglied
Günstiger Spiele-PC für ca. 640 Euro: PCGH-Beispiel
AW: PC soll aufgerüstet werden

Eine neue Karte dürfte vorerst reichen, wenn überhaupt die CPU spackt dann würde ich höchstens den X 4 955 und ein 970A Board nehmen plus DDR3 RAM

Weder Preis noch Leistung vom Bulldozer sind bislang bekannt. Daher würde ich erstmal nur die Graka aufrüsten, und dann später entscheiden, ob SandyBridge oder Bulldozer.

Danke für eure schnellen antworten.
Dann werde ich wahrscheinlich nur meine Grafikarte aufrüsten und mir die Asus Gtx 560 Ti DCII holen.

Aber dazu hätte ich noch die Frage ob mein Netzteil die auch packt?

Das Chieftec ist von Delta, ein gruppenreguliertes, älteres Design, das jedoch nur 360 Watt auf der 12 Volt Schiene liefert.

Übertakten würde ich sein lassen, aber sonst reicht das Netzteil schon ;)

Zurück