• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC so inordnung? 650€ - Zocker, Studium

dabit

Komplett-PC-Käufer(in)
PC so inordnung? 650€ - Zocker, Studium

Hallo liebe Community!

Lange ist es her, wiedermal brauche ich eure Hilfe.

Ein Freund hat mich darum gebeten einen Rechner für ihn zusammen zustellen. Der Aufgebenbereich liegt zu 70% Spielen und 25% Studium - die restl. 5% sind Multimedia (YT, Filme etc.)
Die Spiele liegen zum größten Teil bei D3, LoL, WoW, L4D2 sowie ab und zu bei aktuellen Shooter.

Das Budget liegt bei fixen 650€ mehr will er nicht ausgeben.
So habe ich ihn mal Zusammengestellt - wobei evt. das Gehäuse noch umgetauscht werden muss da es niergendwo lagernd ist (Österreich).
Preisvergleich | Geizhals EU

Bitte lasst mich Wissen was und wo ich was ändern soll/muss evt sparen oder das Geld verlagern soll.
Vielen Dank!

so long :hail:

AW: PC so inordnung? 650€ - Zocker, Studium

Also die GraKa ist doch einwandfrei, alle 7870 takten mit einem GHz oder mehr :lol:

Es gibt NUR die GHz-Edition bei der 7870 ;)

Der rest sieht gut aus :daumen:

AW: PC so inordnung? 650€ - Zocker, Studium

Sieht gut aus :daumen:
Du könntest am CPU Kühler sparen. Wenn Du denn Sella nimmst, reicht das auch. Tehoretisch würde auch der Boxed Kühler der CPU reichen :daumen:

Das Straight Power E9 ist effizienter, technisch besser und leiser. Insgesamt spricht also alles für das be quiet. Das Cougar ist halt nicht so gut wie das be quiet, der niedrigere Preis muss ja auch irgendwo herkommen ;)

Zurück