• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC so bestellbar?

latza

Komplett-PC-Käufer(in)
Hallo Leute, neuer PC muss her, nun hab ich mich drangesetzt und mal was "gebastelt" und wollte mal fragen ob ich das so einfach bestellen kann oder ob irgendwer Erfahrung mit einem der Teile gemacht hat, die negativ waren.
Bei dem Mainboard bin ich mir nicht so sicher, aber scheint mir recht gut zu sein :D

Preisvergleich | Geizhals EU

Werde ihn auf 4-4.2 GHz übertakten, oder jenachdem was er hergibt ;)
Reicht da der Macho? eigentlich ja oder?

Mainboard+CPU-Kühler sind eher die eigentlichen fragen :D
Hat irgendwer denn schlechte erfahrungen gemacht oder sogar tipps für mich?!

MfG und schonmal danke im vorraus!

Kannst du so bestellen.
Um 4GHz geht mit dem Macho auf jeden Fall. 4,5GHz ist Glückssache.

Hast dir was gutes Zusammengestellt,

CPU kühler, könntest du auch Silver arrow nehmen oder Brocken 2

Für welche Zwecke kaufst du denn den PC?

Fürs Gaming alleine reicht auch ein i5 4670k.
Der Rest passt, auch wenn ich dir das R4 mit Seitenfenster ans Herz lege, weils besser aussieht. :D

Falls der Rechner nur zum gamen ist, würde Dir der i5 4670 k auf jedenfall reichen, und Du kannst somit locker 90 Euro sparen.

Für diese 90 Euro gäbe es dann zum Beispiel fast die grosse 500 GB Samsung SSD 840 ;)

Da haste weitaus mehr von als vom i7 4770k ;)

Sonst echt gute Konfig :daumen:

Greetz Erok

@TerrorMango ohh ja das hatte ich garnicht gewusst das es das gibt, hab ich direkt "korrigiert" ;)

nein nur gaming wird nicht gemacht. Schon auch Videobearbeitung mit Vegas und After Effects und was es da nicht alles gibt, kennt man ja ;)
Also bei dem i7 wollte ich schon bleiben^^ aber danke für den tipp :)

Wäre ein Xeon dafür nicht besser geeignet? :ka: ( Korrigiert mich wenn ich grad Blödsinn Quatsche ) :D

Wieso einen HAswell?
1._Die sind kaum schneller und im Game bemerkst du eh keinen Unterschied.
DA könntest du reichlich sparen und lieber einen i5 3470 oder halt 3570k
2.Wieo eine so große SSD?
Würde eine 64Gb holen reicht erstmal für Windows weil die die du gewählt hast also ca 200gb sind vom preisverhältnis viel zu teuer warte damit noch ein paar monate bis sie billiger sind dann kannste ja immer noch nachrüsten.
Und die gtx 770 is top :)

Zuletzt bearbeitet:
haswell einfach weils die neusten sind und ob ich jetzt 10€ mehr bezahle oder nicht(3770k vs 4770k) ist dann doch pups, da haswell ja keine nachteile gibt, außer das sie wärmer werden bei zu hohem takt wenn ich da richtig informiert bin?! ansonsten gerne korrigieren :)

ne stimmt schon aber verstehe es trotzdem nicht warum es nen i7 sein muss nen i5 3570k reicht vollkommen fürs rendern un zocken

Zurück