• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Setup für max. 1500€

ElecBuzz

Schraubenverwechsler(in)
PC Setup für max. 1500€

Moin,

ich habe mich hier gerade erst angemeldet, da bei meinem Laptop gerade die Festplatte den Geist aufgegeben hat und ich mich in ein paar Monaten eh mit einem Desktop PC ausstatten wollte. Ich muss zugeben ich kenne mich damit gar nicht aus und ich hoffe ihr könnt mir bei der Auswahl der Komponenten helfen. Den Zusammenbau werde ich dann aber wohl alleine hinkriegen.

1.) Wie ist der Preisrahmen für das gute Stück?
Also ich habe für den PC+Zubehör 1500€.

2.) Gibt es neben dem Rechner noch etwas, was gebraucht wird wie einen Nager, Hackbrett, Monitor, Kapelle, ... und gibt es dafür ein eigenes Budget? (Maus, Tastatur, Bildschirm, Soundanlage, Betriebssystem, ... )
Also im Prinzip bräuchte ich folgendes:
> Tastatur
> evtl. neue Maus (hab zurzeit nur eine billige USB-Maus)
> Monitor
> Betriebssystem: Windows 8 (Würde ich eventuell über eBay holen oder gibt es bessere Alternativen?)

Ich lasse mich da gerne beraten.
Ich hätte sonst jetzt diesen Monitor im Blick gehabt: BenQ GL2450HM 24 Zoll LED Monitor

3.) Soll es ein Eigenbau werden oder lieber Tutti Kompletti vom Händler?
Ich werde mich am Eigenbau versuchen.

4.) Gibt es Altlasten, die verwertet werden könnten oder kann der alte Rechner noch für eine Organspende herhalten? (z.B. SATA-Festplatten, Gehäuse oder Lüfter mit Modellangabe)
Nein.

5.) Monitor vorhanden? Falls ja, welche Auflösung und Bildfrequenz besitzt er?
Nein,

s. 3.) Habe aber den im Blick: BenQ GL2450HM 24 Zoll LED Monitor

6.) Wenn gezockt wird dann was? (Anno, BF, D3, GTA, GW2, Metro2033, WoW, Watch_Dogs, SC2, ... ) und wenn gearbeitet was (Office, Bild-, Audio- & Videobearbeitung, Rendern, CAD, ... )und mit welchen Programmen?