PC-Setup für einen Gaming-PC
Hallo ihr Lieben,
ich hab vor mir jetzt zu Weihnachten einen neuen PC zuzulegen. Diesen möchte ich selber zusammenstellen und auch bauen. Nachdem ich mich über alles informiert habe bin ich zu folgendem Setup gekommen:
Prozessor: i7 4790k oder i7 4790 (Das wäre noch ein Punkt zum überlegen)
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-SLI Intel Z97 So. 1150 Dual für die k Version oder Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual für den normalen i7
Grafikkarte: 4096MB MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
Arbeitsspiecher: 16GB Crucial ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Netzteil: %00 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Festpaltte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST10000DM003 und 250GB Samsung 850 Evo 2.5''(6,4cm) SATA
Gehäuse: AeroCool XPredator X3 Devil Red Edition Midi
CPU-Kühler. be quiet! Dark Roch Advanced C1 Tower Kühler
Weitere Kühler: 2x AeroCool Dead Silence Red Edition
Laufwerk: LG Electronics CH12Ns30 Blu-ray Combo SATA
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Diese Teile würden in meinem Budget liegen. Nun würde ich gerne Eure Meinung hören. Ist dies System so sinnvoll oder überhaupt möglich. Hab ich irgendeine Inkompatibilität übersehen. Vor allem beim Prozessor und Mainboard bin ich am hadern. Den k oder nicht oder sogar einen Schritt weiter gehen und den neuen Skylake nehmen (was natürlich um einiges teurer wird)? Sind die Mainboards gut? All sowas kann ich mir schlecht selber beantworten.
Ich hoffe Ihr seid so nett und helft mir mit sinnvollen antworten und danke euch deshalb schon einmal im Voraus.
PS. Die Teile würde ich bei Mindfactory bestellen.
Hallo ihr Lieben,
ich hab vor mir jetzt zu Weihnachten einen neuen PC zuzulegen. Diesen möchte ich selber zusammenstellen und auch bauen. Nachdem ich mich über alles informiert habe bin ich zu folgendem Setup gekommen:
Prozessor: i7 4790k oder i7 4790 (Das wäre noch ein Punkt zum überlegen)
Mainboard: Gigabyte GA-Z97X-SLI Intel Z97 So. 1150 Dual für die k Version oder Gigabyte GA-H97-HD3 Intel H97 So.1150 Dual für den normalen i7
Grafikkarte: 4096MB MSI Geforce GTX 970 Gaming 4G Aktiv
Arbeitsspiecher: 16GB Crucial ballistix Sport DDR3-1600 DIMM
Netzteil: %00 Watt be quiet! Straight Power 10-CM
Festpaltte: 1000GB Seagate Desktop HDD ST10000DM003 und 250GB Samsung 850 Evo 2.5''(6,4cm) SATA
Gehäuse: AeroCool XPredator X3 Devil Red Edition Midi
CPU-Kühler. be quiet! Dark Roch Advanced C1 Tower Kühler
Weitere Kühler: 2x AeroCool Dead Silence Red Edition
Laufwerk: LG Electronics CH12Ns30 Blu-ray Combo SATA
Betriebssystem: Windows 10 Home 64 Bit
Diese Teile würden in meinem Budget liegen. Nun würde ich gerne Eure Meinung hören. Ist dies System so sinnvoll oder überhaupt möglich. Hab ich irgendeine Inkompatibilität übersehen. Vor allem beim Prozessor und Mainboard bin ich am hadern. Den k oder nicht oder sogar einen Schritt weiter gehen und den neuen Skylake nehmen (was natürlich um einiges teurer wird)? Sind die Mainboards gut? All sowas kann ich mir schlecht selber beantworten.
Ich hoffe Ihr seid so nett und helft mir mit sinnvollen antworten und danke euch deshalb schon einmal im Voraus.
PS. Die Teile würde ich bei Mindfactory bestellen.

Die kosten jetzt nicht die Welt.