• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC Selbstbau für Home-Studio

floddern

Komplett-PC-Käufer(in)
PC Selbstbau für Home-Studio

So, lieber noch einmal nachfragen bevor man hinterher zu großer trauer anstimmt :schief:

Noch einmal zu meinem audio-rechner bzw. DAW gennant.
Habe ja schon ein paar empfehlungen im forum erhalten an die ich mich siehe komponentenliste auch eng halte. Nochmals danke an dieser stelle.

3 Fragen:

Ist das Cougar 550 auch schön leise bzw gibt es alternativen? z.B. Arctic Cooling: Wleches ist leiser? Unterschied Cougar 550 zum cm 550? Sieht so aus als wäre das cm modell "wirklich" modular.

Werde eine 1-2 PCI karten einbauen und den USB bus reichlich unter beschuss nehmen. 2-3 devices + HD's für backups und mal einen USB-stick. Nur zum enegrie bedarf. Natürlich keine Dauerverkabelung gerade bein HD's :what:
Übertakten will ich nicht. Nur mal den ram verdoppeln.

Zu den internen HD's: kann mich nicht durchringen zur empfohlenen WD caviar black da blue und green wohl tucken leiser sind. Warum ist denn die black das teurere modell? Besserer datendurchsatz?

Zu guter letzt den cpu kühler dachte schon länger an den mugen2 + eine remote um die drehzahl runter zu regeln und ihn leise zu kriegen.
Oder ist ein noctua vieleicht doch die bessere wahl?

Verbauen werde ich in meinem alten gehäuse der einzige punkt an dem ich etwas dem geiz verfallen bin...hehe

AW: PC Selbstbau für Home-Studio

willst du spielen auch oder ist das eine reine audio/midi-maschine.. ?

zum mugen: der mugen ist zwar ein prachtvoller kühler, der seine starke kühlleistung
angeblich - laut forum und pcgh - jedoch erst bei einem gewissen mindest-luftdurchsatz erreicht
(geringer lamellenabstand).

wenn du einen langsam (und leise) drehenden lüfter für die cpu verwenden möchtest,
wäre der 12er noctua besser geeignet..

platte würde ich mich für ein "green"-modell entscheiden..
für audio brauchst nicht so die allerschnellste platte..

das cougar CM (cablemanagement) ist modular und leise.
hab aber trotzdem das bequiet als angenehmer empfunden..

daw = digital audio workstation.. ?

Zuletzt bearbeitet:

1. Das Cougar ist völlig OK und unter Last leiser als das Arctic.
2. Die Leistung des Netzteils reicht auch für 10 Festplatten und 20 PCI Karten. ;)
3. Die Green ist langsamer, weil auf Geräuschkullise optimiert, wenn die Leistung willst, nimmst du die Black.
4. Du kannst auch den Groß Clockner nehmen, der ist wirklich leise.

yo nur audio. Vieleicht anstoss 2 ein altes directx1 spiel. Aber wenn ich das mit der dos box irgendwie hinkriege (mangelt am cd support) läuft das auch im lappi wie meine office sachen. FUUUUC vista in that respect.

DAW = digital audio wörkstation :daumen:

Werde wohl bei der black bleiben. Datendurchsatz ist alles und die sample libaries werden immer dicker.

Die specs vom gross clockner sind ja suuper.

Spiele mit dem gedanken 1600er speicher zu nehmen (1.5 V) aber finde nur tri-channel und GEIL ultra.....völlig ausgeschlossen zu dem preis.

Was haltet ihr von diesen lüftern (vorne, hinten)

HPM-Computer - Enermax Twister Everest 80mm Enermax Twister Everest 80mm GLE16

http://www.hpm-computer.de/product_info.php?info=p10034_Enermax-Twister-Everest-92mm.html

Bin mir nicht sicher was ich da messe. Messe vorne 8-9 und hinten 10 cm für die gehäuse lüfter..... Dafür gibbet aber keine lüftergrössen....:ugly: ??? :D
Habt ihr alternative lüfter???

Zurück