• Wenn Ihr hier einen Thread erstellt, dann erwartet Euch im Beitragformular eine Vorlage mit notwendigen Grundinformationen, durch die Euch die Community schneller helfen kann. Mehr Informationen dazu findet ihr in diesem Thread.

PC selbst zusammenbauen! (unerfahren)

ich kann leider nur 2 von 3 Gehäuselüftern anschließen, da es nur 2 Anschlüsse am mainboard gibt :/

es tut mir wirklich leid, aber ich finde die Anleitung nicht...ich bin mit der mobilen Version online, evtl. liegt es daran?

Zuletzt bearbeitet:
Welche Anleitung ?

Habe das Handbuch vom Mainboard und vom Gehäuse :-).

Link für die Grakatreiber ist eine Seite zurück ;-). Und Bilder upgeloaded, wie das Frontpanel etc. verkabelt wird.

So ein Kabel bekommst Du auch in jedem kleinen PC-Shop.

Das Kabel von den 2 USB 3.0 Buchsen passt nirgends in das mainboard (siehe foto)

was kann man da machen?

Anhänge

• image-2314256905.jpg
    image-2314256905.jpg
    369,2 KB · Aufrufe: 49
Zuletzt bearbeitet:
Ok, vielen dank ;D

Jetzt muss ich nur noch die festplatte und das Laufwerk anschließen und dann bin ich fertig :)
Aber das werde ich erst morgen machen.

Tausend dank an deine Hilfe ;)

da bin ich wieder :)
ich will jetzt gerne das Laufwerk und die Festplatte an das Netzteil anschließen. Muss ich dafür das s-ata Kabel verwenden?

Hi :-)

Am Netzteil sind Sata Stromstecker, die kommen an die Festplatte und das Laufwerk. Die "normalen" Sata Kabel werden mit dem Mainboard und der HDD/Brenner verbunden.

ok, das SATA Kabel des Netzteils ist verbunden :)
meinst du mit den anderen SATA Kabeln die kleinen Kabel zum mainboard? Heißen die ASAP?

meine Kabel sehen ein bisschen anders aus, aber das müssten sie sein, da es keine weitere Anschlussmöglichkeiten an der Festplatte/Laufwerk gibt.

Ich werde jetzt die grafikkarte einbauen :)
Die Karte hat 2 Buchsen mit jeweils 8 "Löchern", muss daran das Kabel vga1 und vga2 des Netzteils angeschlossen werden? Oder das mitgeführte Kabel?

Zuletzt bearbeitet:
meine Kabel sehen ein bisschen anders aus, aber das müssten sie sein, da es keine weitere Anschlussmöglichkeiten an der Festplatte/Laufwerk gibt.

Ich werde jetzt die grafikkarte einbauen :)
Die Karte hat 2 Buchsen mit jeweils 8 "Löchern", muss daran das Kabel vga1 und vga2 des Netzteils angeschlossen werden? Oder das mitgeführte Kabel?

VGA 1 & 2 vom Netzteil.

Ja, es ist eine 7970 ;)
Ist es egal, ob der vga1/vga1 an der linken oder rechten Buchse der Karte angeschlossen wird?

Zurück